[gelöst] Änderungen ClassicClient veröffentlichen im 2009er?

23. Januar 2009 15:40

Hallo Dynamics-Community,

man Programmiert ja nach wie vor im Classischen NAV Client - aber irgendwie muss meine seine Programmierungen bzw. Form-Anpassungen doch auch so veröffentlicht bekommen, dass diese Änderungen im 2009er Client aktiv bzw. angezeigt werden oder?

Kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben?

Ich habe nun einfach mal ein paar Änderungen am Form mit dem Designer vorgenommen und mich interessiert wie dieses unter 2009 aussehen würde. Allerdings fehlt mir das wissen, wie man die Änderungen ... veröffentlicht ...

Über ein Feedback wäre ich sehr glücklich.

Grüße Kim
Zuletzt geändert von kim.sancken am 23. Januar 2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Programmieren im Classic Client veröffentlichen im 2009er?

23. Januar 2009 15:45

Änderungen auf den Forms haben überhaupt keine Auswirkungen auf den RTC, weil der nur die Objektart Page anzeigt/verwendet.
Wenn du also auch beim RTC Änderungen durchführen möchtest, musst du die dazu gehörige Page ausfindig machen und diese ändern (diese haben meist den gleichen Namen).
Je nach Aufwand tust du dies manuell oder über das Transformation Tool auf der Produkt-DVD.
Um das ganze dann anzusehen, musst du entweder den RTC neu öffnen oder einen Befehl in die Kommandozeile eingeben (der wiederum den RTC mit gleich der passenden Page öffnet).

Mehr dazu findest du in der Onlinehilfe unter Verwendung der Suchfunktion.

Re: Programmieren im Classic Client veröffentlichen im 2009er?

23. Januar 2009 16:14

Aye ich teste das nun erstmal aus, kenne das Transformation Tool ja nur noch nicht, aber ich nutze die Hilfe und stelle das Ticket erstmal auf gelöst.

Danke Natalie

Re: [gelöst] Änderungen ClassicClient veröffentlichen im 2009er?

2. Februar 2009 09:29

Als Ergänzung dieser neue Blog-Eintrag:
http://gaspodethewonderdog.blogspot.com ... lient.html