[Gelöst] Anzeige des verbundenen Servers

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Anzeige des verbundenen Servers

Beitragvon vsnase » 27. Januar 2009 12:27

Gibt es eine Möglichkeit neben dem Mandanten auch den Server in der Fensterleiste anzuzeigen? ich möchte ja nicht aus Versehen im Produktiv-System rumspielen.

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 27. Januar 2009 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
vsnase
 
Beiträge: 1193
Registriert: 24. April 2008 10:06
Wohnort: Aschaffenburg
Realer Name: Volker Strähle
Arbeitsort: Aschaffenburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Anzeige des verbundenen Servers

Beitragvon Natalie » 27. Januar 2009 12:32

Du meinst im RTC?
Der NAV-Server steht doch dort bereits, direkt unter den runden Pfeilen ganz oben links im Bild. Wenn man den NAV-Server so benennt, dass er seinen Inhalt (=Produktivdatenbank) widerspiegelt, dann ist das Problem gelöst.

Wenn Classic Client: Irgendwo hier im Forum gabs schon eine fertige Lösung für eine immer eingeblendete Form mit den Datenbankinformationen - finde ich aber gerade nicht.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Anzeige des verbundenen Servers

Beitragvon vsnase » 27. Januar 2009 12:37

NE, eigentlich meinte ich den Classic-Client und da steht halt nur der Mandant.
vsnase
 
Beiträge: 1193
Registriert: 24. April 2008 10:06
Wohnort: Aschaffenburg
Realer Name: Volker Strähle
Arbeitsort: Aschaffenburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Anzeige des verbundenen Servers

Beitragvon Timo Lässer » 27. Januar 2009 15:12

Natalie hat geschrieben:Wenn Classic Client: Irgendwo hier im Forum gabs schon eine fertige Lösung für eine immer eingeblendete Form mit den Datenbankinformationen - finde ich aber gerade nicht.

Ich habe mal mein eigenes Tool (welches hier bei uns schon in einigen Projekten auf Begeisterung gestossen ist) hochgeladen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: [Gelöst] Anzeige des verbundenen Servers

Beitragvon vsnase » 27. Januar 2009 15:36

Sehr schön. Das hilft.
vsnase
 
Beiträge: 1193
Registriert: 24. April 2008 10:06
Wohnort: Aschaffenburg
Realer Name: Volker Strähle
Arbeitsort: Aschaffenburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron