[Gelöst]Neue Datenbank in NAV2009

27. Januar 2009 13:26

Ich habe eine neue DB incl. Mandanten mit NAV2009 Classic with MS SQL Server erstellt und im SQL Server 2005 abgelegt.
Diese wollte ich -wie die Demodatenbank- in NAV2009 öffnen. Hier wird aber nur die Testdatenbank(CRONUS AG) angezeigt.

Im MS SQL Server Management Studio wird diese neue DB neben der Demo Database NAV(6-0) auch angezeigt.

Bei der Auswahl des Servers: *Mein-Rechner*/DynamicsNAV wird aber nur der Mandant CRONUS AG aufgeführt.
Ebenso bei der Serverauswahl: *Mein-Rechner* bzw. *Mein-Rechner*/*DB-Name*.

Wo hat sich der Fehler eingenistet, was hab ich da falsch gemacht?

Vielleicht hat ja einer eine Idee, ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.


Vielen Dank,
Lithium
Zuletzt geändert von Lithium am 3. März 2009 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Datenbank in NAV2009

27. Januar 2009 13:43

Es geht jetzt doch um den RTC, oder?
Pro Datenbank musst du einen eigenen NAV-Server aufsetzen, siehe Hilfeartikel:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301437.aspx

Re: Neue Datenbank in NAV2009

27. Januar 2009 14:31

Alles klar und Danke, ich schau mir das mal an.

Gruß, Lithium

Re: [Gelöst]Neue Datenbank in NAV2009

3. März 2009 09:41

Schade, das es nicht etwas komfortabler geht. Aber: So funktioniert es.

Thema ist gelöst, Danke.