[Gelöst] Nachkomma-Stelle im Report

29. Januar 2009 11:25

Ganz banale Frage: wo muss ich z. B. Report 204 ändern, damit der VK-Preis nur mit 2 Nachkommastellen ausgegeben wird?

Oder muss das schon vorher bei der Erfassung des Angebots passieren? Im Angebot ist der Preis z. T. mit 3 Nachkommstellen, da Preis Brutto erfaßt und Angebot netto erstellt wurde.

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 29. Januar 2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nachkomma-Stelle im Report

29. Januar 2009 11:29

Die dazugehörige Eigenschaft sind die 'decimal places' des Feldes; in deinem Fall: 2:2.

Re: Nachkomma-Stelle im Report

29. Januar 2009 11:36

Sorry, aber welches Feld meinst Du? Das der Form, der Tabelle oder des Reports? Beim Report habe ich dafür nix gefunden.

Re: Nachkomma-Stelle im Report

29. Januar 2009 11:38

Ok, steht doch im Report. Dumm nur, da steht bei mir schon <2:2> drin und es gibt trotzdem 3 Nachkommastellen.

Re: Nachkomma-Stelle im Report

29. Januar 2009 11:43

Der AutoFormatType übersteuert die DecimalPlaces-Property, muss dann für das Feld im Report geändert werden.