[Gelöst] Shapes aus CAL ansprechen

30. Januar 2009 21:10

Hallo,

ich möchte in einem Shape die Backcolor Eigenschaft ändern. Dies soll aus einem Trigger per CAL passieren. Wie spreche ich ein Shape aus CAL aus an?

MFG

Steffen
Zuletzt geändert von ZimmerS am 30. Januar 2009 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Shapes aus CAL ansprechen

30. Januar 2009 22:26

Du meinst in den "normalen" NAV-Reports die Shapes aus der Toolbox?
Keine Elemente, die du auf Sections schieben kannst, sind dynamisch änderbar. Du kannst nur in Ihnen enthaltende Variablen (bei TableBoxes) ändern und so indirekt das Aussehen beeinflussen (leer vs. nicht leer) oder je nach Gestaltungswunsch unterschiedliche Sections erstellen und diese bei Bedarf ein- oder ausblenden.
Zu letztem Mittel wirst du leider greifen müssen.

Re: Shapes aus CAL ansprechen

30. Januar 2009 22:33

Ich habe auf einer Form ein Shape eingeblendet (als Ampel), um einen Status optisch besser darstellen zu können. Ich habe die BackColor Eigenschaft auf den RGB-Wert grün gesetzt und möchte diesen bei einem bestimmten Wert einer Variablen auf rot ändern. Ich kann das Shape mit der Visible Eigenschaft ansprechen und verändern, die backcolor Eigenschaft reagiert nicht. Ist irgendwo hinterlegt welche Eigenschaften aus CAL heraus veränderbar sind und welche nicht?

Re: Shapes aus CAL ansprechen

30. Januar 2009 22:55

Also ganz falsche Ecke ;-)

Die Forensuche nach "Ampel" fördert dies hier zu Tage:
(gelöst) ampel funktion auf der auftrags maske
Dort stelle ich auch die Alternative mit Webdings vor.

Re: (GELÖST) Shapes aus CAL ansprechen

30. Januar 2009 23:25

Danke,

auf die Idee im Forum nach Ampel zu suchen bin ich nicht gekommen.

Mfg

Steffen