Handbuch zu Reports in VS

3. Februar 2009 11:50

Hallo Community,

erst einmal ein nettes Hallo an euch!
ich verfolge nun einige Zeit eure Beitrage und die Mitwirkung der einzelnen Member und muss sagen, ich habe selten so ein gutes Zusammenspiel gesehen.
Ich selbst schaue öfters mal hier rein, um mir etwas mehr wissen anzueignen. ;)
Nun habe ich selbst ein Problem.
Derzeit habe ich nur in Navision Reports verfasst, würde es aber auch gern erweitern und es mit VS probieren.
Da hier ja auch eine sehr große Aktivität herrscht dachte ich mir, dass wäre der perfekte Ort um nach einem Hanbuch bzw. Tutorials für VS 2008 zu fragen. :)
Es sollte sich etwas ausführlicher mit ReportDesign befassen.


Vielen Dank im Voraus

SOlangsam

Re: Handbuch zu Reports in VS

3. Februar 2009 12:04

Ich kann dir leider nichts empfehlen, da ich meine VS-Kenntnisse ausschließlich über Schulungen und gaaaaanz viel Probieren und Gefluche erworben habe ...

Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht ;-)

Re: Handbuch zu Reports in VS

24. Februar 2009 10:22

ein kleiner einstieg wäre die doku auf msdn zu designing and maintaining reports

Re: Handbuch zu Reports in VS

6. März 2009 19:14

Es gibt das Buch von Rene Gayer "Technical Inside Microsoft Dynamics NAV 5.0 inclusive SQL Reporting Services". Im Buch wird auf ca. 60 Seiten der Reportingservice gut beschrieben, mir hat das Buch in diesem Bereich geholfen.

Gruß

Steffen