[Gelöst] Style Sheet Tool und Mandantenübergreifende Tabelle

6. Februar 2009 11:17

Ich versuche gerade mit dem StyleSheetTool ein neue Style-Sheet für 5050 Contact Card anzulegen. Die zugrunde liegende Tabelle 5050 Contact ist als datapercompany=no vorhanden. Bei der Auswahl der Felder (Stylesheet->select fields) erhalte ich die Fehlermeldung "TableData 5050 existiert nicht". Ich habe ersatzweise versucht mit Form und Table Customer zu arbeiten -> das geht.

Geht das evtl nur bei datapercompany=no nicht?
Zuletzt geändert von vsnase am 15. Februar 2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Style Sheet Tool und Mandantenübergreifende Tabelle

6. Februar 2009 17:56

Es scheint wohl an datapercompany=no zu liegen. auf einer orginalen Native-cronus DB funktioniert es, ich kann die Definition und Documente exportieren. Beim Versuch diese in meine DB (mit datapercompany=no) zu importierenerhalte ich den Fehler "Table No. 5050 is not valid".

Könnte es ggf. auch daran liegen, dass ich Spalten zu 5050 hinzugefügt habe? Aber dann sollte ich doch in meiner DB das Stylesheet erstellen können.

Volker

Re: Style Sheet Tool und Mandantenübergreifende Tabelle

12. Februar 2009 20:05

Hallo vsnase,
dein Problem lieg in der Programmierung des Tools.

Änder diesen Code in der Tabelle 681 Funktion ValidateTableNo
....
END ELSE BEGIN
IF NOT Objects.GET(Objects.Type::TableData,COMPANYNAME,"Table No.") THEN
ERROR(STRSUBSTNO(Text001,FORMAT("Table No.")));
END;

in
END ELSE BEGIN
IF NOT Objects.GET(Objects.Type::TableData,COMPANYNAME,"Table No.") THEN
IF NOT Objects.GET(Objects.Type::TableData,'',"Table No.") TEHN
ERROR(STRSUBSTNO(Text001,FORMAT("Table No.")));
END;

Dann sollte es gehen.
Aller dings hab ich noch nicht die folgefuntkionen getestet.

Gruß
FIDO

Re: [Gelöst] Style Sheet Tool und Mandantenübergreifende Tabelle

15. Februar 2009 14:59

Ich wollte eigentlich schon vorher die Lösung (ich hatte Sie auch schon von Luc van Dyck) reinstellen, aber der Spamfilter hatte meine IP gesperrt.