Module NAV 2009

9. Februar 2009 08:55

Hallo Zusammen,

hoffe dass ich hier richtig bin.

Führe ein Upgrade von 4.01 auf 2009 durch.

In 4.01 sind die Module Zahlungsverkehr(AR), GDPdU sowie Lohn-und Gehalt drin.

Gibt es diese für 2009 schon und wenn ja, woher kann ich diese bekommen?

Danke für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Reck

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 09:21

Hallo StefanReck,

du benötigst dazu wie in 4.0 die deutsche Addon-Datenbank, diese bekommst du normalerweise im Partnersource, wenn du Partner bist, oder hier.

Gruß, Fiddi

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 09:25

Ah das wusste ich nicht, die habe ich mir schon runtergeladen, werde sie dann jetzt installieren.

Super, danke für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Reck

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 11:53

Hallo Zusammen,

könnte es sein, dass in dem Addon GDPdU fehlt?

Irgendwie ist es da net drin.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Wäre super.

Vielen Dank und Grüße

Stefan

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 11:56

Hallo nochmal,

kann es außerdem sein, dass Lohn und Gehalt auch net drin ist??

Grüße

Stefan

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 12:19

Hallo,

ich hab jetzt gerade nur eine 5.1- Addon zur Verfügung, würde aber behaupten, dass in der 2009er wie in der 5.1er- Addon GDPDU enthalten ist (mal im Objekt-Designer auf '*GDPDU*' filtern).
Lohn und Gehalt ist in NAV schon seit einigen Versionen nicht mehr enthalten, weil es nicht mehr von Navision bzw. MS kommt, sondern von Lessor. Wenn du Lohn und Gehalt benötigst, musst du dir von Lessor eine Version für 2009 (wenn denn schon verfügbar) beschaffen.

Gruß, Fiddi

Re: Module NAV 2009

9. Februar 2009 12:24

[Beitrag aus dem Problemforum nach NAV 2009 verschoben, da es ein produktbezogenes Problem ist (und nichts mit diesem Board zu tun hat).]

Gruß, Kai
MSDynamics.de-Team

Re: Module NAV 2009

10. Februar 2009 14:54

Neben dem LESSOR-Lohn gibt es noch von meinem Arbeitgeber die Lösung NAPA3.
Die Objekte sind auch nicht in der Standard-Installation enthalten, sondern werden durch uns zur Verfügung gestellt.
Das war aber schon immer so (mind. 2.x)!

NAV Upgrade

26. Februar 2009 14:43

Hallo zusammen,

gibt es vielleicht irgendwo sowas wie ein whitepaper, welches beschreibt, wie man bei einem upgrade genau vorgeht. Oder ein Buch. Wäre prima für meine Projektarbeit.

Danke

Gruß

Stefan

Re: Module NAV 2009

26. Februar 2009 15:03

Hallo Brainy,

gibt es beim Upgradetoolkit mit :wink: .

Gruß, Fiddi

Re: Module NAV 2009

26. Februar 2009 15:14

ah dankeschön