[teilgelöst] Datei öffnen bzw. MS Common Dialog

19. März 2009 12:26

Ich wollte gerade einen Dialog zum Auswählen einer Datei einbauen, aber bei mir fehlt in NAV das passende OCX (MS Common Dialog Control) auf dem Rechner ist es aber vorhanden.

Ich habe hier XP SP2 mit NAV2009, .NET1.1 - 3.5, VS2003-2008.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 19. März 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datei öffnen bzw. MS Common Dialog

19. März 2009 12:34

Bei mir half mal de- und neuregistrieren des ocx.

Re: Datei öffnen bzw. MS Common Dialog

19. März 2009 12:53

Ich habe das jetzt mal gemacht und es geht.

Was ich aber dabei nicht verstehe, wieso funktioniert CU412 dann, wenn diese doch auf das gleiche OCX zugreift?

Re: [teilgelöst] Datei öffnen bzw. MS Common Dialog

19. März 2009 13:21

Manche compilierte Objekte laufen doch auch, wenn darin "unkmown automation server" drin sind. Die Ansprüche beim Compilieren sind wohl etwas höher als bei fertig compilierten Objekten (?¿)