[gelöst] Rückgabe MS Common Dialog

19. März 2009 16:29

Ich habe MS Common Dialog Control als CommonDialogControl definiert

der Code ist kurz:
Code:
CommonDialogControl.ShowOpen;
MESSAGE(CommonDialogControl.FileName);


Message gibt jetzt aber statt "C:\Downloads\Dynamics\Stylesheets\brief.xml" das hier zurück:

"C
Downloads
Dynamics
Stylesheets
brief.xml"

Muss ich das wieder zusammensetzen oder geht das irgendwie anders? Ich möchte eigentlich den kompletten Pfad haben.

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 19. März 2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückgabe MS Common Dialog

19. März 2009 16:35

Ist schon richtig. Backslash wird in der Messagebox als CRLF interpretiert.

Re: Rückgabe MS Common Dialog

19. März 2009 16:37

Hallo vsnase,

da kann man nur sagen: reingefallen :wink: .

Wie du vielleicht weist, kann man mit einem '\' eine Zeilenumbruch in einer Message erzwingen. Nun ist genau das passiert.

Gruß, Fiddi

Re: Rückgabe MS Common Dialog

19. März 2009 16:51

Reingefallen trifft es! Vergesslich wäre auch noch ne Variante.

Re: [gelöst] Rückgabe MS Common Dialog

19. März 2009 22:37

vsnase hat geschrieben:
Code:
CommonDialogControl.ShowOpen;
MESSAGE(CommonDialogControl.FileName);


Message gibt jetzt aber statt "C:\Downloads\Dynamics\Stylesheets\brief.xml" das hier zurück:

"C
Downloads
Dynamics
Stylesheets
brief.xml"

Muss ich das wieder zusammensetzen oder geht das irgendwie anders? Ich möchte eigentlich den kompletten Pfad haben.

Wie meine Vorredner dir schon mitteilten, wird der Backslash als CRLF interpretiert.
Schreibe in solchen Fällen einfach
Code:
MESSAGE('%1',CommonDialogControl.FileName);

schon werden die Backslashes nicht mehr als Zeilenumbruch interpretiert und die Pfadangabe wird "wie sie ist" dargestellt.