Fehlermeld. Outlook Synch. Webservice 'LoadXmlFromLongText'

1. April 2009 14:11

Hallo liebe Community,

Zuerst einmal unsere Installation...
Wir haben einen MS SQL Server und den NAV Server auf einer Server-Maschine laufen.
Outlook sowie die Dynamics NAV 2009 Clients sind auf Arbeitsstationen installiert.

Als erstes habe ich den Webservice im RTC angelegt mit der CU 5313 und dem entsprechenden Servicenamen und diesen dann veröffentlicht.
Nachdem ich nun den Webservice-Dienst auf dem Server gestartet und die Benutzereinrichtungen in Dynamics NAV gemacht hatte:
- Benutzer als Verkäufer hinterlegen
- Osynch Admin Rolle vergeben in Windows Auth.
- Synchronisation der Benutzereinrichtung mit dem SQL Server
- OSynch Benutzereinrichtung / Zuweisung der Osynch. Einheiten
- Erfassen der Benutzereinrichtung im Änderungsprotokoll

,habe ich die Einrichtungen in Outlook Addin vorgenommen.
Hier war ich sogar schon in der Lage, den richtigen Mandanten über das Drilldown auszuwählen .
Das heisst die Verbindung bis dahin hat schonmal geklappt.

Beim Verbindungsversuch erhielt ich nun folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim der Verbindung mit der Microsoft Dynamics NAV-Datenbank "Datenbankname*". Das Programm hat den folgenden Fehler zurückgegeben:
NST Asynch-Aufruf abgeschlossen. Fehler: Meldung für C/AL-Programmierer: Fehler beim Aufruf von Member 'LoadXmlFromLongText': Die Methode Microsoft.Dynamics.NAV.OLsync.Common.XmlTextReader.LoadXmlFromLongText konnte nicht gefunden werden.;. Synchronisierung für Benutzer* ist in Microsoft Dynamics NAV nicht eingerichtet. Überprüfen Sie die Synchronisierungseinstellungen. Wenden Sie sich an den...."


*Kursiv geschriebener Text sind Platzhalter

Kann es sein das ich vieleicht eine Komponente nicht installiert habe und wenn ja, kann mir dann auch einer sagen welche ??
Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Re: Fehlermeld. Outlook Synch. Webservice 'LoadXmlFromLongText'

2. April 2009 14:34

Hallo,
ich habe das geliche Problem auf meinem Notebook. Ich vermute es hängt damit zusammen, das mehrere Versionen gleichzeitigt installiert wurden.
Auf einem Kundensystem mit reinem NAV 2009 hatte ich keine Probleme.
Ich ergänze diesen Eintrag, wenn ich die Lösung habe.

Ich habe auf dem App.server alle alten Versionen der Outlook-Intgration gelöscht und danach lief sie wieder.

Gruß
Micha