[gelöst] DrillDown-Verhalten im RTC

23. April 2009 16:32

hi,
ich habe eine frage zum role tailored client, genauer genommen zum verhalten des drilldowns bei manchen sachen.

wir befinden uns zum beispiel in einem sales quote. dort gibt es ja das feld sell-to customer no. wenn ich hier den drilldown betätige kommt zuerst eine tabelle (siehe dateianhang screen.jpg)
um nun einen customer auszusuchen kann ich:
- entweder eine nummer eingeben (quasi suche beschränkt auf die nummer)
- durchscrollen und auswählen
- auf advanced klicken und dann habe ich die customer list page vor mir und normal filtern etc

jetzt meine fragen:
1) wo ist definiert, dass bei dem drilldown zuerst diese "tabelle" kommt? wieso kommt z.b. beim drilldown zum sell-to contact direkt die contact list page??
2) wo sind die spalten definiert, die ich in dieser tabelle sehe?
3) kann ich irgendwie dafür sorgen, dass in dieser tabelle nicht nur nach der nummer gesucht wird sondern (wegen mir auch nur ausschließlich) nach dem namen des customers?

ich habe mich schon dusselig gesucht und finde keine hinweise darauf, bin dankbar für jede hilfe. es mag sein, dass sich nun manch einer einfach denke "ja dann klick halt auf advanced, stell oben den filter auf company name, geb nen name ein, filter und such dir den richtigen aus", aber wie man beim lesen schon merkt, finde ich das von der usebility her total mist (viel zu viele klicks) und würde halt auch genrerell gerne wissen, wieso sich der drilldown bei zb diesem feld eben so verhält.

daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dr am 24. April 2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DrillDown-Verhalten im RTC

23. April 2009 16:39

dr hat geschrieben:3) kann ich irgendwie dafür sorgen, dass in dieser tabelle nicht nur nach der nummer gesucht wird sondern (wegen mir auch nur ausschließlich) nach dem namen des customers?

Mit den Pfeiltasten (erst runter, dann links-rechts, glaub ich) kannst du jede beliebige Spalte als Suchfeld auswählen, zu erkennen an der dicken Spaltenüberschrift.

Re: DrillDown-Verhalten im RTC

23. April 2009 16:57

Natalie hat geschrieben:Mit den Pfeiltasten (erst runter, dann links-rechts, glaub ich) kannst du jede beliebige Spalte als Suchfeld auswählen, zu erkennen an der dicken Spaltenüberschrift.


arrrrgh! :oops: ich hab ja schon direkt nach dem drilldown pfeiltasten gedrückt oder probiert mit der maus auf die spaltenüberschriften zu klicken, aber dass ich die kopfzeile erst verlassen muss um dann per pfeiltasten die fette markierung (wohlgemerkt in der kopfzeile...) zu ändern, das hab ich dann nicht probiert. aber danke natalie, damit wäre mir schonmal geholfen! :wink:

aber besonders meine frage 1) würde mich auch noch interessieren...

Re: DrillDown-Verhalten im RTC

23. April 2009 18:19

Hi,

zu 2) New Drop Down window in Microsoft NAV 2009 using Fields Groups

zu 1) Info zu 2 kommt hier nicht zum Zug, da im OnLookup() des Feldes in der Tabelle 36 Code hinterlegt ist, der eine andere Form (hier Page) öffnet.

HTH

Re: [gelöst] DrillDown-Verhalten im RTC

24. April 2009 16:55

perfekte hilfe! ;)