[gelöst] Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

29. April 2009 18:57

Hallo,

gibt es im RTC für das Einfügen einer Zeile in einer Subform eine Tastenkombination (Wie im Classic-Client einfach F3)?

Danke
Zuletzt geändert von Juergen_G am 5. Mai 2009 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

29. April 2009 20:22

Hast du schon den Shortcut Overview für NAV 2009 konsultiert? Evtl. die Onlinehilfe in der aktuellsten Fassung?

Re: Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

30. April 2009 15:24

Hallo Natalie - danke für den Link.

Mit STRG+N und F8 erstellt man einen neuen Auftrag / neues Dokument. Grundsätzlich sind die möglichen Tastenkombinationen auch ja angeführt. Um eine Zeile zwischen zwei Zeilen in einen Subform einzufügen habe ich bis jetzt nur Rechtsklick + "Neue Zeile" entdeckt.

In "Microsoft Dynamics NAV Keyboard Shortcuts – Comparison Table" steht auch
F3 Ctrl + N New/Insert --> funktioniert bei Karten jedoch nicht (zumindest auf meinem System) um zwischen zwei Zeilen im Subform eine zusätzliche Zeile einzufügen.

Hab ich etwas übersehen oder gibt es dafür keine Tastenkombination?

Re: Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

30. April 2009 17:36

Also ich nehme dafür Ctrl '+' 8-)

Re: Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

5. Mai 2009 12:11

Danke

Re: [gelöst] Shortcut - RTC - Zeile in Auftragszeilen einfügen?

5. Mai 2009 12:22

Beantwortet zwar nicht deine Frage (oder?), passt aber zum Thema insgesamt und ist ganz frisch veröffentlicht worden:

Key Tips: CTRL-F10 shortcut in NAV 2009

Edit 15.06.09:
[Blog] NAV 2009: Einfügen einer Belegzeile mit der Tastatur
-> Strg+Einf