Anfängerfrage (Kennzahlen-Cockpit?)

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Anfängerfrage (Kennzahlen-Cockpit?)

Beitragvon oldboy » 22. Mai 2009 20:38

Hallo Community,

Ich habe bisher leider keine großen Erfahrungen mit NAV sammeln können.
Meine Aufgabe wird in den nächsten Monaten sein, eine Kennzahlen-Schnittstelle in NAV zu integrieren. Die Kennzahlen sollen in Pivot Tabellen angezeigt und auch versendet werden.

Dabei stellt sich fĂĽr mich erstmal die Frage, wie man Datenauswertungen in MS Dynamics NAV durchfĂĽhren kann.
Ist es überhaupt möglich, einen Kennzahlen-Cockpit zu entwerfen (ohne CBS Qlik4NAV etc.) und das ganze über XML automatisch zu versenden?

Eine weitere Möglichkeit, die ich mir (ohne weitere Vorkenntnisse) vorstellen könnte ist, die Daten über XMLPorts zu holen und sie dann mit XSLT zu bearbeiten. Würde das ganze funktionieren?

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Fragen was anfangen.
Wir werden uns übernächste Woche das erste mal mit dem IT-Verantwortlichen treffen, allerdings will ich da schon Presentieren, wie wir das Ganze angehen wollen und könnte so auch gezieltere Fragen stellen.

Über Antworten/Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viktor.
oldboy
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2009 19:35
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot], Unbekannter Bot, Unbekannter Robot und 1 Gast