Einstieg mit Navision 2009 (DEMO) fĂĽr Dummys

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Einstieg mit Navision 2009 (DEMO) fĂĽr Dummys

Beitragvon wolftuempling » 28. Mai 2009 14:01

Hallo geschätzte Experten,

ich habe mich gerade beworben, die Firma setzt ERP Navision ein. Ich mach'
zwar gerade SAP und kenne auch so nette "kleine" ERP's wie die Schweizer
Profitex V7.5 Lösung aber was hilfts. Nun also vielleicht mal auf nach Navision.

Wenn ich jetzt mal mehr als die Online- Demo von NAV 2009 sehen und tasten will,
kann ich die deutsche Demo Nav 2009 relativ bedenkenlos auf meinen
HP Vista (HomePremium)- Schlaptop als Stand Allone installieren? Gibts irgendwo
eine klare ĂĽbersichtliche Anleitung zur Stand-Alone-Installation?
Die Dynamics Entrepreneur Lösung gibts ja wohl nicht mehr im Programm?
Ich habe mir die beiden deutschen DEMO- Pakete zu NAV 2009
gesaugt. Kann ich damit testweise mal loslegen?
Ich hab' auf meinem Schlaptop .NET Framwork bis Version 3.5 SP1 und bereits SQL Express 2008
mit Management Studio 2008 und VS 2008 SP1 drauf.

Irgenwie möchte ich ganz gerne auch ein PDF (möglichst in deutscher Sprache) finden,
wo mal so der Rundumschlag zum grundsätzlichen Bedien- und Strukturkonzept von NAV 2009
und erste Schritte umrissen wird. Entweder bin ich leider zu dumm zum Googeln (glaub`ich nicht wirklich) oder man ist gehalten gleich teure BĂĽcher zu kaufen?
Ich finde hier auf dem Portal leider nicht so richtig, was ich meine.
Könnt Ihr einem Navision- Dummy mal helfen?
Besten Dank und freundliche GrĂĽĂźe aus Potsdam

Wolf
wolftuempling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2009 23:34
Realer Name: Wolf von TĂĽmpling
Arbeitsort: Potsdam
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Einstieg mit Navision 2009 (DEMO) fĂĽr Dummys

Beitragvon dr » 29. Mai 2009 14:18

hm, als anfang könntest du dir erstmal hier das cside.zip runterladen. das ist zwar für entwickler, aber da gibts auch ne grobe strukturübersicht und nen installationspart.

wenn du dann dynamics nav installiert hast kannst du ja einfach direkt im client die hilfe aufrufen, da findet man ebenfalls zu vielen themen bereits etwas (> ? > Microsoft Dynamics NAV Classic Hilfe).
Benutzeravatar
dr
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 168
Registriert: 17. April 2008 10:17
Realer Name: Daniel
Arbeitsort: WĂĽrzburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: "blau" - 2016

Re: Einstieg mit Navision 2009 (DEMO) fĂĽr Dummys

Beitragvon Kowa » 29. Mai 2009 17:00

Ein englisches Einführungsvideo für die Classic Client-GUI gibt es hier bzw. hier weitere Videos, meist zu diversen Add-ons, 2 auch für den RTC . Dadurch , dass hier meist erklärt wird, was das Add-On mehr kann als der Standard, erfährt man so auch viel über die Bedienung und die Möglichkeiten vom Standard.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7847
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast