RTC nutzen auf vorhandenem SQL-Server

1. Juni 2009 15:46

Hallo,

ich habe hier auf meinem Rechner einen Dynamics NAV 2009 Role Client installiert. Ich habe schon einen externen Rechner als SQL-Server. Ich war früher in der Lage, mich mit dem Classic-Client zu dem Server hin zu verbinden, aber mit dem Rollenclient bin ich wohl zu blöd. Nach stundenlanger recherche fand ich heraus, dass es irgendwie einen Server-Dienst gibt, der irgendwie irgendwas startet, damit der rollenbasierte Client überhaupt erstmal in der LAge ist, sich mit dem lokalen Server zu verbinden... nun hab ich aber einen externen SQL-Server... Kann mir jemand sagen, was ich alles wie und wo machen muss, damit ich einfach nur mit meinem rollenbasierten Client auf meinem externen SQL-Server arbeiten kann? Am liebsten würde ich auch gerne mal ne neue leere Datenbank erstellen und einfach nur mit der in Zukunft normalen Kombination arbeiten. Also nur Rollenclient und nur externer SQL-Server.

Nico