[Gelöst] RTC hat keine Suchfunktion ?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon Anke S. » 11. Juni 2009 11:18

Hallo Zusammen,

Ich fange gerade erst mit dem RTC an und vermisse schon vieles, was im Classic vorhanden ist. Leider auch die Suchfunktion. Jetzt habe ich schon Angst, dass es diese im RTC wahrscheinlich gar nicht mehr gibt, denn ich finde keine Suchmöglichkeit - weder einen Button, noch Strg+F funktioniert, noch einen Menüpfad hierzu. Weiß jemand hierzu etwas?

Vielen Dank vorab schon mal!
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 11. Juni 2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 492
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018

Re: RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon fiddi » 11. Juni 2009 12:12

Hallo,

das mit der Suchfunktion stimmt nur halb. Es gibt im RTC ja die einfachen Lookupforms (siehe hier im Forum) in denen kann man sehr wohl suchen, und man kann auch die Spalte wählen in der mann suchen möchte. Aber die einfache Suchfunktion gibt es tatsächlich nicht mehr. Und eine komfortable Suche, wie sie im Classic- Client im OnAfterInput- Trigger programmiert wurde, ist im RTC nicht mehr möglich, weil es den Trigger nicht mehr gibt.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon Anke S. » 11. Juni 2009 13:17

Hallo fiddi,

Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Da ich (bisher) keine Entwicklerin bin, was meinst Du denn bitte genauer damit:
fiddi hat geschrieben:Es gibt im RTC ja die einfachen Lookupforms (siehe hier im Forum) in denen kann man sehr wohl suchen
?

Meinst Du den Filter im RTC, bei dem ich zuerst die Spalte auswählen kann und dann eine Filtereingabe vornehme? Das wäre dann aber kein Suchen sondern Filtern :-(

VG,
Anke
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 492
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018

Re: RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon Kowa » 11. Juni 2009 13:30

Mit SP1 wird es viele Verbesserungen geben, u.a. eine Suchfunktion für die Pages, das wurde in der Präsentation auf der Mibuso Conference angekündigt (auch erkennbar auf meinem ersten Bild hier).
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7854
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon fiddi » 11. Juni 2009 13:45

Hallo Anke,

wenn du in dem entsprechenden Feld den Drilldown oder Pfeil-nach-unten betätigst (Sollte in etwa so aussehen wie hier) hast du eine einfache Lookup- Form. Hier kannst du suchen durch Eingabe der Anfangszeichen. Mit Pfeil links bzw. rechts kannst du dann auswählen in welcher Spalte du suchen möchtest.

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: RTC hat keine Suchfunktion ?

Beitragvon Anke S. » 11. Juni 2009 14:15

Vielen lieben Dank fĂĽr die schnellen Antworten. Dann warte ich (wie viele andere auch) eben mal auf SP1. Alles wird gut ! :lol:
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 492
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 1 Gast