Projektposten und Upgrade (2.60D -> 4.00 SP3 -> 6.00)

26. Juni 2009 09:40

Heyho,

ich führe gerade testweise ein Upgrade einer Navision 2.60D Datenbank auf 6.00 durch. Im ersten Schritt habe ich die Datenbank ohne größere Probleme auf den Stand 4.00 SP3 gebracht. Doch der nächste Schritt auf 6.00 gestaltet sich schwierig, da das Upgrade Toolkit bei der Prüfung der Projektposten (Funktion "CheckJobs" in CodeUnit 104045 "Upgrade Nav 2009 Step 1") folgende Fehlermeldung auswirft:

"At least one Projektposten applied and not closed where Projektnr. = 200, Hauptaktivitätscode = , Unteraktivitätscode = , Teilaktivitätscode = exists."

Ich habe das Problem eingegrenzt. Es gibt einen offenen Projektposten (1825), welcher in einem geschlossenen Projektposten (1826) im Feld "Geschlossen von Lfd. Nr." eingetragen ist. Allerdings kann ich nicht erkennen, warum das so schlimm ist. :cry:

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Grüße
Thomas