[Gelöst]Kompatibilität fob-Dateien NAV 6, 5, 4

4. August 2009 16:05

Hallo

Ich hatte zum wiederholten Mal Probleme Objekte, die ich unter Navision 6 entwickelt habe, in Navision 5 oder 4 zu importieren. Beim Aufruf über den Objektdesigner (Run oder Design) stürzt mir dann das Navision ab.
Gibt es da bekannte Kompatibilitätsprobleme? Muss ich auf etwas achten? Bin ich der Einzige, der das Problem hat? :-(

Gruß

Matt
Zuletzt geändert von Matt Kirby am 5. August 2009 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kompatibilität fob-Dateien NAV 6, 5, 4

4. August 2009 16:06

Wer suchet, der findet: Objekte aus NAV2009 in Nav5

Re: Kompatibilität fob-Dateien NAV 6, 5, 4

4. August 2009 16:38

Zusätzlich besteht beim Einspielen Text-Fobs aus deutschsprachigen Systemen ein Unterscheid ob z.B.
Code:
ShortCutKey=Umschalt+F5;
(ab Version 5)
oder
Code:
ShortCutKey=Groá+F5;
(das wird von Version 4 erwartet,á = ß wegen ANSI->ASCII Konvertierung)
in der Datei steht. Die Stellen müssen mit Suchen&Ersetzen jeweils angepasst werden (kommt im Standard auch in Kombination mit "Strg" vor und bei Individualprogrammierungen natürlich in allen möglichen Kombinationen). Wenn nicht, kommt die Fehlermeldung aber zumindest sofort bei Einspielen. :-)