[gelöst]Visual Studio

14. August 2009 10:43

Hallo,

ich konnte auf mein Problem im Forum keine Lösung finden. Ich hatte Visual Studio Express 2005 installiert und jetzt Visual Studio 2008. VOM Classic client aus geht Navision aber immer noch auf die Express Edition. Kann ich Navision beibringen, die 2008er Version zu benutzen?
Zuletzt geändert von Snoopy am 22. August 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Visual Studio

14. August 2009 11:13

Grundsätzlich ein nützlicher Artikel zu diesem Thema:
http://blogs.msdn.com/nav-reporting/arc ... -2009.aspx

Evlt. wird es dir demnach helfen, die Inhalte von Ordner ReportLayout2005 (Clientverzeichnis) nach ReportLayout2008 zu kopieren. (Achtung, ohne jede Gewähr ...)

Ansonsten: Die entsprechenden Dateien auswählen, rechte Maustaste, Öffnen mit -> Programmauswählen -> Aus Liste auswählen -> VS 2009 (mit "Einstellung merken")

Re: [gelöst]Visual Studio

22. August 2009 20:01

Ich habe nur VS Express mit C# installiert und NAV 2009 repariert. Jetzt funktioniert alles - wieso, keine Ahnung.