Seite 1 von 1

[gelöst]erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgr.

Verfasst: 14. August 2009 10:54
von mwt
Hi,
bin leider noch recht neu was Dynamics angeht und habe hier dieses tolle Forum gefunden. Vielleicht weiß ja jemand Rat bei meinem Problem, würde mich freuen.
Habe versucht eine erste Inventur zu erstellen und anscheinend noch Probleme mit meiner Buchungsmatrix.
Beim anschließenden Buchen von den neuen Artikelmengen meckert Dynamics, dass ihm Zeilen in der Buchungsmatrix fehlen Geschäftsbuchungsgruppe='' Produktbuchungsgruppe='HANDEL'.
Der Artikel bzw. dahinterliegende Kreditor hat allerdings die Geschäftsbuchungsgruppe 'NATIONAL'. Muss ich jetzt in dem Fall der ersten Inventur in der Matrix eine leere Geschäftsbuchungsgruppe einrichten? Oder fehlt da noch eine Eirichtung, um die richtige Geschäftsbuchungsgruppe zu bekommen?

Vielen Dank, hoffe man kann mich verstehen ^^
Gruß
Marcel

Re: erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgruppe

Verfasst: 14. August 2009 11:26
von Kowa
Herzlich willkommen im Forum!
Die Buchungsmatrix sollte erweitert werden.Das Thema hatten wir hier schon einmal.

Re: erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgruppe

Verfasst: 14. August 2009 11:57
von mwt
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Verweis,
habe die Buchungsmatrix wie Vorgeschlagen ergänzt und es hat gut Funktioniert.
Gruß
Marcel