[Gelöst]Deutsches Sprachpaket

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst]Deutsches Sprachpaket

Beitragvon kaufmannschaft » 14. August 2009 14:44

Hallo Zusammen,
mir wurde zur Einarbeitung eine NAV 2009 Version in Englisch gegeben. Hat jemand eine Idee, wie ich an ein deutsches Sprachpaket komme?
Bis bald
Ulli
Und vielen Dank fĂĽr Eure prompte und kompetente Hilfe
Zuletzt geändert von kaufmannschaft am 17. August 2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann
Ulli
kaufmannschaft
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2009 12:18
Realer Name: Ulli
Arbeitsort: -
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon McClane » 14. August 2009 14:58

Haben wir nicht sowas hier im Download?

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon Natalie » 14. August 2009 14:59

Offizieller Weg:
Sprachpakete fĂĽr NAV 2009 gibt es als "Language Module" auf der Partnersource auf Hotfix for Microsoft Dynamics NAV 2009: Control and Action ID Assignments (ja, richtig gelesen ;-)) ganz unten unter "Downloads"
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon fiddi » 14. August 2009 15:06

Hallo Kaufmannschaft,

hast du evtl. die Virtual-PC Umgebung fĂĽr 2009?

Falls ja, benötigst du nicht nur das deutsche Sprachpaket, sondern auch eine deutsche Datenbank. Denn das VPC-Image enthält nur die W1 von NAV 2009.
Es ist hier zu empfehlen sich eine deutsche NAV2009 Demo-CD (nicht das VPC-Image) zu besorgen, und diese mit einer SQL-Express 2008 neu zu installieren.
Zusätzlich solltest du dir dann auch noch die deutsche Addon-DB für 2009 besorgen, die enthält auch noch Zahlungsverkehr und Kostenrechnung.

Hast du allerdings die SP1- Version des NAV 2009- VPC- Images, hilft nur warten :wink:

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon McClane » 14. August 2009 15:07

Haben wir sowas nicht inoffiziell im Download? :wink:

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon kaufmannschaft » 14. August 2009 15:09

Seit ihr schnell :-?
Vielen Dank fĂĽr die Hilfe, werde den Link gleich an die richtigen Leute bei uns weitergeben.
Melde mich demnächst mit weiteren Fragen, versprochen :-?
Bis bald
Ulli
Bis dann
Ulli
kaufmannschaft
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2009 12:18
Realer Name: Ulli
Arbeitsort: -
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon kaufmannschaft » 14. August 2009 15:59

Hallo Natalie,
das Problem ist nicht gelöst, es ist eher schlimmer geworden. Auf fidi´s Frage: hast du evtl. die Virtual-PC Umgebung für 2009?
habe ich erst gemerkt, wie sehr ich am Anfang stehe. Habe bislang nur die Demo-Version in Englisch auf dem Rechner die läuft und dachte, mein größtes Problem sei die Sprachversion.
Ulli
Bis dann
Ulli
kaufmannschaft
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2009 12:18
Realer Name: Ulli
Arbeitsort: -
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon mikka » 14. August 2009 21:34

McClane hat geschrieben:Haben wir sowas nicht inoffiziell im Download? :wink:


Ich kann zwar Deinen Wunsch verstehen (ich stand selber mal vor dem Problem, das alle andere Zugriff haben auf das PartnerSource nur ich nicht), aber dieses Forum ist sehr Offiziell, was den Umgang mit MS Ressoucen angeht (oder anderen geschĂĽtzten Daten).
(Anders Formuliert, eine Klage von MS und das Board kann hier zu machen)

Evtl. wirst du bei dem einem oder anderen bei mibuso.com fĂĽndig. Allerdings hilft das u.U. nur dann weiter wenn Ihr die geeignete Lizenz habt,
z.B. Developers-Toolkit, Merge-Toolkit (oder wie hieĂź das noch?!) oder Sprachpaket-Import/Export
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon kaufmannschaft » 15. August 2009 07:43

Hallo Mikka,
das ihr absolut sauber arbeitet, ist mir klar.
Habe an unseren Microsoftspezialisten eine entsprechende Mail geschickt, er hat das Programm von der offiziellen Seite heruntergeladen. Beim deutschen Download brach der Server aber ab, da einige Dateien fehlen würden und daher hat er dann das englischsprachige heruntergeladen. Es ist mir aber zu mühselig, mich in die englische Version einzuarbeiten, wenn es eben die angefrage deutsche Version gibt. Sobald ich das Sprachpaket bekommen habe, werde ich den Thread als gelöst markieren.
Bis dann
Ulli
Bis dann
Ulli
kaufmannschaft
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2009 12:18
Realer Name: Ulli
Arbeitsort: -
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon kaufmannschaft » 16. August 2009 13:41

Hallo Zusammen,
bin mit dem Sprachpaket noch nicht weiter, da über´s Wochenende keiner die Mails abgerufen hat. Aus diesem Grund habe ich mit der englischen Version angefangen und jetzt habe ich noch eine Frage an Euch:
Wenn das deutsche Sprachpaket aufgespielt wird, sind dann auch alle Kunden usw. aktualisiert?
Falls nicht: Könnt ihr mir eine Link zur offizielen deutschen Version von NAV 2009 schicken, vielleicht hat ja bei uns jemand nur den falschen Link angeklickt und deshalb die deutsche Version nicht richtig heruntergeladen.
Bis dann
Ulli
kaufmannschaft
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. August 2009 12:18
Realer Name: Ulli
Arbeitsort: -
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5

Re: Deutsches Sprachpaket

Beitragvon Timo Lässer » 16. August 2009 19:34

Inoffizielle Downloads? Haben wir - aus oben genannten GrĂĽnden - nicht und werden wir auch nie anbieten!
Wir sind anständig: Entweder bieten wir es von uns aus offiziell an oder lassen es.

Wir bieten jedoch den Classic Client (inkl. DE-Datenbank) sowie die Addon-DB zum Download an.
Dem Classic-Client ist die CRONUS-Lizenz beigelegt, so dass man die Funktionalitäten testen kann.
Des Weiteren ist in o. g. Link auch eine VerknĂĽpfung zum Download der kompletten W1-Installations-DVD (auf Mibuso.com) vorhanden.

An dieser Stelle sein einfach mal angemerkt, dass wir sämtliche Links zu illegalen Seiten sowie Dateianhänge in Beiträgen ohne Vorwarnung löschen und dem Beitrags-Verfasser eine offizielle Verwarnung erteilen.
(GlĂĽcklicherweise ist dieser Fall in der Geschichte von MSDynamics.de nur ein einziges Mal vorgekommen.)
(Bei der dritten Verwarnung wird das Mitglied ĂĽbrigens automatisch gesperrt.)
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast