SQL Table Permission wiederherstellen?

18. August 2009 16:51

Hey ihr,
mir ist gerade ein ziemliches Mißgeschick passiert. Ich wollte die User Tabelle, die sich auf einem SQL Server 2005 befindet, löschen. Leider habe ich stattdessen die Permission Tabelle geöffnet und gelöscht. Ich hab jetzt versucht von meiner zweiten DB die Permission Tabelle zu kopieren und wieder einzufügen, leider ohne Erfolg... Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tabelle wiederherzustellen? Oder wenigstens an meine Codeunits dran zukommen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Re: SQL Table Permission wiederherstellen?

18. August 2009 18:15

Hi!

Was klappt beim kopieren nicht? Wenn eine Backup DB auf dem selben Server installiert ist, dann sollte das via TSQL möglich sein (ohne Gewähr):
Code:
INSERT INTO [Navision].[dbo].[Permission]
           ([Role ID]
           ,[Object Type]
           ,[Object ID]
           ,[Read Permission]
           ,[Insert Permission]
           ,[Modify Permission]
           ,[Delete Permission]
           ,[Execute Permission]
           ,[Security Filter])

SELECT      [Role ID]
           ,[Object Type]
           ,[Object ID]
           ,[Read Permission]
           ,[Insert Permission]
           ,[Modify Permission]
           ,[Delete Permission]
           ,[Execute Permission]
           ,[Security Filter]

FROM      [Backup].[dbo].[Permission]

Hier ist [Navision] die "kaputte" DB, in die die Daten aus [Backup] kopiert werden. Funzt das (hab's nicht getestet)?