Service Email Warteschlange

24. August 2009 16:52

Hallo zusammen.

Ich weiss die Frage ist vieleicht ein wenig banal.
Kann mir jemand erzählen, von welcher Stelle/Methode/Funktion/Funktionalität :wink: ... aus die Email Warteschlange im Service-Modul gefüllt wird ?

Es währe vieleicht auch ganz gut zu wissen, wie man die Funktionalität dann bedient.

Sind diese Service Emails mit BS Notification gleich zusetzen?

Time is runnin... :mrgreen:
Danke schon mal im Vorraus... Ihr seit die BESTEN !!

Re: Service Email Warteschlange

19. Oktober 2009 22:02

Ich kenne die Funktion nicht einmal ;-)

Aber wenn du eine konkret gefüllte Tabelle hast, deren Befüllung du zurück verfolgen möchtest, dann ist das Developer's Toolkit erste Wahl.

Re: Service Email Warteschlange

21. Oktober 2009 09:17

Hi Jass,

habe gerade erst Deinen Beitrag gesehen, also wenn noch aktuell auf diesem Wege die Verwendung der Warteschlange im Bereich Service (e-Mail).

Bei der Verarbeitung von Serviceaufträgen kannst Du eine Kundenbenachrichtigung einstellen (u.a. via e-Mail). Sobald der Serviceauftrag den Status "Fertig" erhält, wird dem Kunden eine e-Mail zugesandt. Alle auf diesem Weg erzeugten e-Mails landen erst einmal in der e-Mail Warteschlange und könnten ggfls. noch gelöscht werden.
Leicht nachzustellen im CRONUS Mandanten Serviceauftrag anlegen | Serviceartikel in Zeile eingeben | "Kontrolle, ob e-Mail Feld gefüllt ist" | Status manuella uf Fertig stellen ...

Gruß, Grolli