[Gelöst]NAV 2009 SP1

26. August 2009 14:59

Hi,

ist das SP1 für NAV 2009 schon irgendwo downloadbar? Konnte es nicht finden im PartnerSource!?
Oder ist es noch nicht draußen? Dann wäre die Frage: Wann kommt es denn?

Gruß
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 26. August 2009 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV 2009 SP1

26. August 2009 15:03

Gibts als Beta auf einem Virtual-PC-Image auf der PartnerSource:
https://mbs.microsoft.com/partnersource ... etavpc.htm.

Da du diesen Link nicht kanntest, empfehle ich dir diese kleine Lektüre ;-) :greenarrow: PartnerSource Linkliste freischalten

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

26. August 2009 15:21

@Natalie
Danke, jetzt habe ich gerade im Problemforum mein neues Problem geschildert...

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

31. August 2009 20:56

Nun ist es draußen:
Microsoft Dynamics NAV 2009 Service Pack 1 (SP1)

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

31. August 2009 21:16

Hehe, jetzt wollt ichs grad posten :)

Natalie, du hast wohl stundenlang F5 gedrückt :D

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

31. August 2009 21:18

SilverX hat geschrieben:Natalie, du hast wohl stundenlang F5 gedrückt :D

Würde ich mir ohne Weiteres selbst zutrauen :mrgreen:
Aber ich war ganz lieb - und neugierig. Hat zufällig zum Ergebnis geführt, gleich beim ersten Versuch 8-)

Edit: Im Übrigen ist meine Erstankündung von 20:43 Uhr, du hattest als gar keine Chance :lol:

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 08:24

Natalie hat geschrieben:Nun ist es draußen:
Microsoft Dynamics NAV 2009 Service Pack 1 (SP1)


Hab mir das grad runtergeladen. Das ist ja die komplette DVD...gibts das nicht als Update-Version? Oder muss ich jetzt mein NAV2009 erst deinstallieren?

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 11:33

tuxinator hat geschrieben:
Natalie hat geschrieben:Nun ist es draußen:
Microsoft Dynamics NAV 2009 Service Pack 1 (SP1)


Hab mir das grad runtergeladen. Das ist ja die komplette DVD...gibts das nicht als Update-Version? Oder muss ich jetzt mein NAV2009 erst deinstallieren?

Ja, du musst das alte deinstallieren. Das Sp1 meckert sonst bei der Installation

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 11:59

hm...ok, dann muss ich das so machen. Wird es da überhaupt keine Update-Version geben?

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 12:20

tuxinator hat geschrieben:hm...ok, dann muss ich das so machen. Wird es da überhaupt keine Update-Version geben?

Meines Erachtens Nein. Das war schon bei der Version 4 so.
Ich weiß aber nicht, ob man allein durch austauschen der Programm-Dateien schon in den Genuss der aktuellen Version kommt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand anders darüber bescheid.

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 14:40

m_schneider hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob man allein durch austauschen der Programm-Dateien schon in den Genuss der aktuellen Version kommt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand anders darüber bescheid.

Nein,die Datenbankobjekte müssen natürlich auch aktualisiert werden. Die Installation macht nur das technische Upgrade und installiert die neue Demodatenbank, in der sich etliche geänderte Objekte mit Version 6.00.01 befinden. Die liefern dann die Ausgangsbasis für den Mergeprozess. Da die Versionsliste aber nicht immer stimmt, ist immer ein Vollvergleich aller Objekte angebracht.

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

2. September 2009 14:44

Kowa hat geschrieben:Da die Versionsliste aber nicht immer stimmt, ist immer ein Vollvergleich aller Objekte angebracht.

Beispiel:
Wenn die DEU-Übersetzung zwischen 6.00 und 6.00.01 geändert wurde. Solche Änderungen werden nicht in der Versionsliste vermerkt.
Es könnte also technisch weiterhin 6.00 sein, jedoch eine korrigierte DEU-Übersetzung in dem ein oder anderen Control/Feld existieren.

Re: [Gelöst]NAV 2009 SP1

3. September 2009 08:18

Kowa hat geschrieben:
m_schneider hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob man allein durch austauschen der Programm-Dateien schon in den Genuss der aktuellen Version kommt. Habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand anders darüber bescheid.

Nein,die Datenbankobjekte müssen natürlich auch aktualisiert werden. Die Installation macht nur das technische Upgrade und installiert die neue Demodatenbank, in der sich etliche geänderte Objekte mit Version 6.00.01 befinden...

Das ist mir bewusst. Im Grundsätzlichen dachte ich ginge es um die technische Version des Client.