Hi,
wir haben einen neuen Server aufgesetzt (Win 2003 R2) um von NAV 5.0 SP1 auf NAV 2009 zu migrieren. Also zuerst NAV 5.0 SP1 installiert, Sicherung eine Datenbank vom anderen Server (ebenfalls NAV 5.0 SP1) eingespielt und gecheckt ob alles lief. Soweit ok, Datenbank und Daten darin waren vorhanden. Dann NAV 2009 drĂĽber installiert (Benutzerdefinierte Installation, alles auĂźer BizTalk/Commerce/Outlook installiert). Der Classic-Client lieĂź sich problemlos starten. Als erstes die Benutzerrechte synchronisiert (es kam eine Empfehlung dazu) und dann wurden die Datenbank beim ersten Ă–ffnen automatisch konvertiert.
Bis hierhin alles paletti.
Jetzt kam jedoch der erste Aufruf des RTC. Auch dies war soweit ok, es wurde die Cronus (Demo Datenbank) geöffnet.
Aber alle Versuche unsere eigene Datenbank zu öffnen schlugen fehl. Auch das Editieren der ".config"-Datei im Service-Verzeichnis half nichts. Erst hatten wir Probleme mit dem User "NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST"; das konnten wir dann aber lösen. Und dann kam eigentlich immer die Meldung, dass die Code Unit 1 nicht vorhanden wäre. Im Classic Client konnten wir diese Code Unit auch sehen. Beim Kompilieren kam jedoch die Meldung "Die gewählte Typenbibliothek konnte nicht geladen werden".
Was haben wir falsch gemacht/vergessen? Wie kriegen wir unsere Datenbank im RTC geöffnet?
Mit ein wenig verzweifelten GrĂĽĂźen
Turm