[Gelöst] Eigenes ControlAddIn

27. August 2009 11:35

Hallo,

ich hatte mir letztens den WebCast von Microsoft über NAV2009 SP1 angeschaut und danach auch die Virtuelle Umgebung zum testen runtergeladen.
In dem WebCast wurde auch über die neue "Client Extensibility" gesprochen. Hiermit kann man eigene, in Visual Studio erstellte, Controls in die Pages des RTC einbinden. Das Thema fand ich sehr interessant und wollte das jetzt mal ausprobieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht...Kenn sich damit zufällig jemand aus und kann mir erklären wie ich überhaupt anfangen muss bzw welchen weg ich prinzipiell dabei gehen muss? Oder gibt es dazu bereits irgendwo im Internet beispiele o.ä. zu?
Zuletzt geändert von tuxinator am 28. August 2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eigenes ControlAddIn

27. August 2009 12:00

NAV2009 SP1 befindet sich zur Zeit noch im Beta-Stadium.
Es ist also sehr gut möglich, dass gewisse Features noch nicht enthalten sind bzw. nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Re: Eigenes ControlAddIn

27. August 2009 12:42

Schon. Aber die haben das in dem WebCast live gezeigt und da hats einwandfrei funktioniert...Und die haben auch gesagt, dass man die sachen mit der VPC-Demo testen kann. Deshalb wollte ich schonmal testen.

//EDIT: Also ich bin schon eine ganze Ecke weiter gekommen. Es gibt eine Blog mit einer kurzen Anleitung und wenn man die befolgt, kommt man schon gut voran (http://blogs.msdn.com/cabeln/archive/20 ... d-ins.aspx). Ich denke die letzten kleinigkeiten werden sich dann später bei der finalen Version auch erledigen :-)

Gibt es eigentlich schon eine "genauere" Angabe zur Veröffentlichung? Das letzte mir bekannte ist "Ende des Jahres"...

Re: Eigenes ControlAddIn

27. August 2009 13:08

Hi,

der offizielle Releasetermin des SP1 ist meines Wissens nach am 1. September.

Gruß Andy

Re: Eigenes ControlAddIn

27. August 2009 13:15

andyR hat geschrieben:der offizielle Releasetermin des SP1 ist meines Wissens nach am 1. September.


Hier steht noch etwas mehr zum SP1 selbst: Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 soon to be released!
Der 1. September wird auch dort genannt.

Re: Eigenes ControlAddIn

28. August 2009 11:29

Vielen Dank. Ich freu mich schon richtig drauf ;-)

Ich markier den Thread dann jetzt auch als Gelöst.

Re: [Gelöst] Eigenes ControlAddIn

28. August 2009 13:26

Hi tuxinator,

wenn du noch Fragen zum Thema "Client Extensibility" hast, dann kannst du gern auch spezielle Fragen stellen. Das meiste ist in der Marketing Beta bereits funktional wird auch in der Final nicht anders funktionieren.

Re: [Gelöst] Eigenes ControlAddIn

29. August 2009 15:10

Danke. Aber ich habe genau das hinbekommen was ich vor hatte :) Wenn das SP1 dann nächste Woche zum Installieren rauskommt, werd ich dran weitermachen. Vllt ergeben sich ja dann noch ein paar Fragen.

Aber ist definitiv ein Feature auf das ich schon lange gewartet hab!