[gelöst] SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 09:39

Guten Morgen euch allen :mrgreen:

habe mal eine simple Frage bin mir eigentlich auch fast schon sicher....

es bringt doch nichts im Dataport Code unter OnPreDataItem ein CurrDataport.SKIP einzubauen
wenn man bestimmte Datensätze ausschließen möchte oder?

Beispiel:

Ich Filtere mir im OnPreDataItem einen Basispool bestimmter Kunden zusammen (z.B. nach Anlagedatum aus 2008) .
Danach möchte ich diesen Pool noch gegen eine andere Tabelle abgleichen, wenn ich in der 2. Tabelle eine KDNR
aus meinem Pool finde möchte ich den SKIPPEN.
Funktioniert das im OnPreDataItem?

Viele Grüße

John
Zuletzt geändert von John Wayne am 8. September 2009 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 09:46

John Wayne hat geschrieben:es bringt doch nichts im Dataport Code unter OnPreDataItem ein CurrDataport.SKIP einzubauen
wenn man bestimmte Datensätze ausschließen möchte oder?

Stimmt :wink:

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 09:51

Hallo John Wayne,

für skippen im Dataport kannst Du beim Export den Trigger OnBeforeExportRecord nutzen,
beim Import - OnAfterImportRecord.

Grüße
prisma

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 09:59

Ich habe den Dataport gerade mal getestet, er schein trotz des Skip Befehls in der OnPreDataItem Sektion Datensätze auszuschließen.
Habe noch eine Besonderheit gefunden und zwar liegt der Code nicht hinter dem DataItem Customer sondern hinter Integer,
habe mir mal die Properties von diesem DataItems angesehen, darin steht das Integer wohl eine Tabelle ist, ich habe aber keine mit diesem Namen finden können.
Ist Integer evtl. eine Nav. Interne Geschichte wie z.B Ganzzahl ?
Weiß das zufällig jemand?

Würde echt gerne wissen wieso das Skippen an dieser Stelle funktioniert.

Danke nochmal für euere schnellen Antworten

:mrgreen:

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 10:06

John Wayne hat geschrieben:Ist Integer evtl. eine Nav. Interne Geschichte wie z.B Ganzzahl ?

Ganz genau das Selbe sogar :-)

Das deutet häufig darauf hin, dass über ein temporäres Record gelaufen wird.

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 10:10

Integer ist eine virtuelle Tabelle in NAV, die früher hieß Ganzzahl und ab Version 4.00 heißt Integer.

John Wayne hat geschrieben:Würde echt gerne wissen wieso das Skippen an dieser Stelle funktioniert.


Das hängt von dem Aufbau deines Dataports ab.

Re: SKIP im Pre Data Item

8. September 2009 10:11

John Wayne hat geschrieben:Ist Integer evtl. eine Nav. Interne Geschichte wie z.B Ganzzahl ?
Weiß das zufällig jemand?

Würde echt gerne wissen wieso das Skippen an dieser Stelle funktioniert.


Integer = Ganzzahl
(Du hast die Lösung quasie selbst gegeben)
Auch hast du damit recht, das es eine "Interne" Tabelle ist. Du kannst diese sehen, wenn du eine neue Form erstellt und bei "Table" ganz nach unten scrollst.

Um Dein Problem besser klären zu können, ware es nicht schlecht denn DataItemaufbau zu Posten. Dann wird es verständlicher.
Das SKIP soll die Iteration innerhalb eines DataItems überspringen, kann das die Lösung sein?

***Edit by Mikka***
Och menno, zwei Post wärend ich einen scheibe ... ich gehe nach Hause :roll:

Re: SKIP im Pre Data Item [gelöst]

8. September 2009 11:13

danke für eure schnelle Hilfe.
Stimmt es ist eine Virtuelle Tabelle in die die Daten der Customer geschrieben werden und somit läuft er dann über alle Datensätze im OnPreDataItem und das Skippen ist möglich.
Da muss man aber erstmal drauf kommen :lol: