gelöst: RTC - Rollencenter

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

gelöst: RTC - Rollencenter

Beitragvon stefanr. » 11. September 2009 11:57

Hallo Zusammen,

weiĂź eventuell jemand, wo ich eine Beschreibung der 21 vordefinierten Rollen in MS Dynamics NAV 2009 finde?

Wäre echt klasse zu wissen, welche Rollencenter bereits definiert sind und wie die alle heißen und was sie abbilden.

Vielen Dank

GrĂĽĂźe

stefan
Zuletzt geändert von stefanr. am 10. November 2009 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
GrĂĽĂźe

Stefan
stefanr.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2009 09:58
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RTC - Rollencenter

Beitragvon Anke S. » 11. September 2009 12:14

In der Online-Hilfe im findest Du fĂĽr ca. 12 Rollen ein paar Beschreibungen (im Index 'Benutzerrollen' eingeben). Mehr darĂĽber weiss ich leider auch nicht :-(
Benutzeravatar
Anke S.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 490
Registriert: 4. September 2008 11:33
Realer Name: Anke Stölting
Arbeitsort: Bad Homburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60 - NAV 2018

Re: RTC - Rollencenter

Beitragvon stefanr. » 11. September 2009 12:46

ah das ist schon mal super. Danke Dir.
GrĂĽĂźe

Stefan
stefanr.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2009 09:58
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RTC - Rollencenter

Beitragvon stefanr. » 11. September 2009 15:58

Hallo,

die Frage ist leider noch nicht befriedigend beantwortet. Habe gerade Probleme herauszufinden, welche Rollen denn vorhanden sind und wie sie genau beschrieben werden. In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden, das kann aber auch daran liegen, dass ich den RTC noch nicht installiert habe. Dies kann ich erst im Laufe der nächsten Woche machen, weil ich dann die hierfür bereitgestellt virtuelle Umgebung meines Arbeitgebers nutzen kann.

Bin Student und schreibe gerade meine Bachelorthesis über Analyse, Bewertung und Einführung rollenbasierter ERP-Konzepte mit Microsoft Dynamics NAV. Das ist sehr interessant aber auch nicht so einfach, da ich im Moment gerade ziemlich in der Luft hänge und irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. :-( :-( :-( :-(

Naja, bin ja auch erst seit 2 Wochen dran, aber es wäre für mich essentiell wichtig, wenn ich mehr bzw. näheres über die vordefinierten Rollen in Erfahrung bringen könnte bzw. Ihr mir hierbei vielleicht behilflich sein könntet.

Habe mir auch schon ein Buch bestellt, was leider erst in ca. 10 Tagen kommt. Wie gesagt, meine Testumgebung kann ich auch noch nicht nutzen und somit hänge ich gerade sehr hilflos da und komme nicht weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele GrĂĽĂźe und Danke fĂĽr die MĂĽhen

Stefan
GrĂĽĂźe

Stefan
stefanr.
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 111
Registriert: 1. September 2009 09:58
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: RTC - Rollencenter

Beitragvon Natalie » 11. September 2009 17:20

stefanr. hat geschrieben:In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden, das kann aber auch daran liegen, dass ich den RTC noch nicht installiert habe. Dies

Stimmt, diese Hilfe ist wirklich nur im RTC enthalten - aber kein Problem!
Wenn du die Installations-DVD vorliegen hast, durchsuche sie nach "use_m.chm" und kopiere sie dir zusammen mit dem gesamten de-DE-Ordner, in dem sie liegt, auf deinen Rechner. Von hier aus kannst du diese Datei doppelklicken.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast