[gelöst]Farben frei wählbar im RTC?

14. September 2009 11:06

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, die Schriftfarbe, beziehungsweise die Hintergrundfarbe im RTC (SP1) frei zu wählen? Ich bräuchte nämlich eine TableBox mit veschiedenfarbigen Spalten.

Danke für Eure Mühe
Andy
Zuletzt geändert von andyR am 21. September 2009 12:16, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Farben frei wählbar im RTC?

14. September 2009 11:48

Schau mal, ob du hiermit weiter kommst: Data Emphasis in Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 CTP2 (UPDATE !)

Re: Farben frei wählbar im RTC? [gelöst]

14. September 2009 14:02

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort. Ich denke ich muss dann wohl mit diesen 4 Varianten auskommen.

Gruß Andy

Re: [Gelöst] Farben frei wählbar im RTC?

14. September 2009 15:43

Andy,

natürlich steht es dir frei über die Client Add-Ins auch mit weiteren Farben und Objekten zu arbeiten. Dazu müsstest du aber jeweils die Client Add-Ins für die Felder eintragen und dich um eine Möglichkeit zur Konfiguration der Farben selbst kümmern. Ggf. Konfigurationstabelle über Web Service inkl. Caching.

Nähere "Ideen" gerne bei Interesse.

Re: [Gelöst] Farben frei wählbar im RTC?

18. September 2009 14:40

Hi Carsten,

ich kann nicht genau einschätzen wie viel Aufwand es ist, mit Client Add-Ins zu arbeiten. Ich will jediglich Spalten einer TableBox in verschiedenen Farben dastellen. Wie kompliziert wird das denn mit einem RTC Add-In? Soviel ich mitbekommen habe, muss ich mir doch eine externe Dll einbinden?!?

Danke schon einmal für deine Mühe!
Andy

Re: Farben frei wählbar im RTC?

20. September 2009 08:46

Der Aufwand wäre erträglich. Du müsstest letztendlich ein Add-In schreiben welches sich die Farbdaten aus einer Konfiguration holt. Das Add-In ist schnell gemacht, Konfiguration und Zugriff darauf mögen einige Stunden dauern, speziell das Konzept.

Problem ist, dass es sich bei deiner Anforderung um eine Liste handelt, da bin ich unsicher, wie das realisierbar ist. Meine Tests brachten da leider kein Licht ins Dunkel. Ich prüf das aber nochmal in nächster Zeit.

Re: Farben frei wählbar im RTC?

21. September 2009 08:18

Hi,

also es würde reichen wenn die Tabellenspalten statisch wären.Ich meine damit, dass es nicht nötig ist, die Farbe (während der Laufzeit oder per Konfig) zu ändern. Ich habe mich mittlerweile auch schon näher mit Add-Ins befasst. Ein Problem, dass ich noch habe ist, dass ich nicht weiss, welches Control ich benutzen soll in C#. Ich werde es nachher mal mit ner Textbox probieren und schauen was er dann im Repeater daraus macht.

Danke für die Hilfe!

Gruß Andy

Add-Ins

21. September 2009 08:34

andyR hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile auch schon näher mit Add-Ins befasst.

Dies hier ist ein neuer Blog-Artikel zum Thema, falls es dich interessiert: Auto deployment of Client Side Components

Edit: Und hier noch einer: How to: Debugging of Add-ins

Re: Farben frei wählbar im RTC?

21. September 2009 12:07

HI zusammen,

danke zunächst einmal für eure Hilfe. Leider habe ich gerade gelesen, dass Add-Ins für die einzelnen Spalten eines
Repeaters nicht möglich sind (siehe http://blogs.msdn.com/cabeln/archive/20 ... part1.aspx)

Somit kann ich mein Vorhaben leider vergessen.

Gruß Andy