[gelöst]Problem beim Textexport v. Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:16

Hallo zusammen,

beim Versuch Tabellen als txt-Datei zu exportieren hängt sich NAV 2009 SP1 jedesmal auf. Teilweise geschieht dies auch beim Versuch eine Tabelle zu kompilieren oder in den Designmodus zu wechseln.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder eine Erklärung dafür?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Zuletzt geändert von AVS am 21. September 2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:18

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Bitte erläutere deine Umgebung etwas genauer: SQL oder native, 6.0 SP1 installiert oder Clientverzeichnis nur kopiert? Hast du deine Entwicklungslizenz eingespielt?

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:22

Hallo Natalie,

es handelt sich um eine SQL-Datenbank. NAV 6.0 SP1 wurde ganz normal installiert. Die Entwicklerlizenz ist eingespielt.

Ist für SP1 ein Update der Lizenz erforderlich?

Gruß AVS

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:24

AVS hat geschrieben:Ist für SP1 ein Update der Lizenz erforderlich?
Nö nö, alles in Ordnung :-)
Ich hab jetzt mal bei mir den Gegentest gemacht, da unsere Umgebungen bis hierhin identisch sind: Klappt bei mir ohne Fehler.

Hast du vielleicht noch eine andere NAV-Komponente aus früheren Versionen installiert (siehe Software-Liste)? Bekommst du bestimmte Fehlermeldungen?

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:28

Fehlermeldung bekomme ich garkeine - nur die Sanduhr...

Habe noch NAV 5.0 installiert und werd jetzt mal schauen ob es daran liegt.

Danke schonmal.

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:29

Hallo AVS,

auch von mir ein "Willkommen hier im Forum" :-)

Nur mal so geraten, tritt das an jedem Client auf?
Fehler im Ereignisprotokoll?

Wie werden die Dateien Exportiert, Dataport / Report?

Könnte es sein, das die Tabellen sehr groß sind und das "aufhängen" gar keines ist?
(Evtl. einen Dialog hinzufügen)

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:39

Hallo Mikka,

es handelt sich um eine lokale Testumgebung und den ganz normale Objektexport als txt-Datei aus dem Objekt-Designer.
Alle anderen Objekt-Typen lassen sich problemlos als txt exportieren.

Gruß AVS

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 13:56

:shock:
Hmm, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Welche Tabellennummer (eine oder mehrere auf einmal)?
Aber gut, das wir das geklärt haben. Ich habe intuitiv an Datenexport gedacht, nicht an Objekte.

**Edit by Mikka**
Sind es Eigenentwicklungen oder angepasste Standartdtabellen. Wenn ja, evtl. fehlen die Referenzfelder zu anderen Tabellen oder ähnliches?!

Re: Problem beim Textexport von Tabellen mit NAV 2009 SP1

21. September 2009 14:01

Es spielt keinen Unterschied ob eine oder mehrere bzw. Standard- oder angepasste Tabellen. Das Ergebnis bleibt das selbe.

**Edit by AVS**

So, nachdem ich jetzt NAV 2009 SP1 zum 3. mal komplett neu installiert habe scheint es zu funktionieren. Sehr seltsam das ganze...
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.