[gelöst]XML Import schlägt fehl

29. September 2009 12:03

Hallo Leute,
ich sitze an meinem ersten XML-Port und bekomme prompt Probleme mit diesem :roll:

Ich habe diese XML-Datei, die ich einlesen möchte
Bild
Außerdem habe ich folgenden Aufbau meines XML-Ports.
Bild
Und es folgt dieser Fehler:
Bild

Würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte :wink:

Grüße
Eding
Zuletzt geändert von EDING am 29. September 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XML Import schlägt fehl

29. September 2009 12:48

Hi,

ich kenne das Problem (oder ähnlich) in NAV 5.0. Ist das wirklich 2009? Hotfix für den Fehler in NAV 5: Hier

Wende dich am besten an euren Partner oder an Microsoft, falls ihr Partner seid.

Möglicherweise ist es aber doch ein Problem des Schemas, welches ich auf den ersten Blick nicht sehen kann, wenn auch dort dann kein solcher Fehler auftreten sollte. Schau mal in meine Signatur, dort findest du den Link zu einem Tool um aus einem XML-Schema (XSD) einen XMLport zu generieren. Vielleicht hilft das schon.

Re: XML Import schlägt fehl

29. September 2009 13:40

Eigentlich möchte ich mich gerade selbst Ohrfeigen....

Es fehlte ein </PurchaseRoot> in diesem Beispiel...

Bei anderen Tests war es drin und wir bekamen trotzdem Fehlermeldungen hier.. Das hat jetzt aber soweit geklappt. =)

Grüße
Eding

Re: [gelöst]XML Import schlägt fehl

29. September 2009 17:01

Du siehst aber, dass auch andere das Problem nicht erkannt haben. Also entspann dich, freu dich, dass du das Problem noch gefunden hast 8-)