Dataitem im Dataport überspringen[gelöst]

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Dataitem im Dataport überspringen[gelöst]

Beitragvon John Wayne » 30. September 2009 12:57

Hallo,

ich habe gerade einen kleinen hänger... :-(
und zwar möchte ich in einem Dataport über die abfrage einer Boolean Variablen einige DataItems überspringen, wie ist das möglich :?:

hier nochmal ein kleines Beispiel:

Ich habe auf der RequestForm eine Checkbox (source=BooVar) der Dataport selbst hat 2 DataItems.
Wenn nun der Boolean BooVar auf True sitzt möchte ich beide DataItems ausführen wenn er False ist nur das 1. DataItem.

Viele GrĂĽĂźe

John
Zuletzt geändert von John Wayne am 30. September 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
John Wayne
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2008 16:11

Re: Dataitem im Dataport ĂĽberspringen

Beitragvon mikka » 30. September 2009 13:02

Auf dem 2. DataItem folgenden Code:
Code: Alles auswählen
IF NOT BooVar THEN
  CurrDataport.BREAK


Online-Hilfe hat geschrieben:BREAK (Dataport, Report, XMLport)
Use this function to exit from a loop or a trigger in a data item trigger of a dataport, report or XMLport.



Edit Mikka:
Danke Natalie :-)
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Re: Dataitem im Dataport ĂĽberspringen

Beitragvon Natalie » 30. September 2009 13:03

Es mĂĽsste theoretisch reichen, im betroffnen DataItem im OnPreDataitem-Trigger zu hinterlegen
Code: Alles auswählen
IF DeineVariableGesetzt THEN
  CurrDataport.BREAK;

- genau wie in Reports.

Jedoch habe ich dies fĂĽr einen Dataport-Import nie selbst ausprobiert.
Sollte sich der Dataport anders verhalten als erwartet, mĂĽssen wir weiter sehen.

Dir ist aber bewusst bzw. es stellt kein Problem dar, dass man Dataports im RTC nicht nutzen kann ...?

Edit: GlĂĽckwunsch an mikka ;-)
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Dataitem im Dataport ĂĽberspringen

Beitragvon John Wayne » 30. September 2009 13:04

also einfach ein BREAK in den OnPreDataItem Trigger und das wars?
@Natalie: RTC sagt mir gerade gar nichts... :?: ist mir also denke ich mal nicht bewusst,
könntest du mir das einmal erläutern?
John Wayne
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2008 16:11


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast

cron