XML: NodeName / Data Source - Variablenname

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

XML: NodeName / Data Source - Variablenname

Beitragvon ehölscher » 30. September 2009 17:10

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen XML Port zu erstellen und möchte über eine Mappingabelle entscheiden, ob ein Feld importiert werden soll, ob dieses validiert werden soll, in welche Zieltabelle und Zielfeld es geschrieben werden soll.

Mapping Tabelle mit Beispiel Feld Menge aus Tabelle Verkaufszeile:
Table No.: 37
Field No.: 15
Mapping Name: 37_15
Validate: Yes

XML Port Zeile:
Node Name: QUANTITY
Node Type: Element
Source Type: Text
Data Source: 37_15

Da ich Node Names / Tags mehrfach mit gleichem Namen habe, mal als Element, Attribut oder in einem anderen Knoten, setze ich explizit die Data Source. Die Data Source entspricht dem Mapping Namen der der Mapping Tabelle.

Nun möchte ich möglichst dynamisch, mithilfe des Data Source - Namen, in der Mapping Tabelle nachschauen, in welche Tabelle und Feld der Wert geschrieben werden soll und ob dieser ggf. noch validiert werden soll.

Wie komme ich aber nun an den Data Source Namen heran?

Temporär zum testen habe ich explizit im Trigger Import::OnAfterAssignVariable eine globale Variable "MappingName" angelegt und dieser dann den Wert '37_15' zugewiesen.

Aber das muss doch besser gehen?
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!
GruĂź Eva
ehölscher
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 7
Registriert: 3. März 2006 13:58
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast