[Gelöst] Fehler beim Ändern von Sections im Rechnungsreport

5. Oktober 2009 12:52

Hallo
Folgendes Problem haben wir bei einem Kunden:
Ändert man dort das Design einer Rechnung – also über Objectdesigner – Report 206 erhält man folgende Fehlermeldung beim entfernen eines Feldes (egal welches)

fehler.JPG


Der Benutzer ist mit sa(SQL-Admin) angemeldet und es tritt bei jedem Client das gleiche Problem auf.

Ich habe die Datenbank auf unseren Server importiert, doch bei uns tritt die Fehlermeldung nicht auf.

Einzige Unterschiede: Bei uns ist das OS Win SBS 2003 x86, beim Kunden SBS 2008 64bit

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von holsthn am 5. Oktober 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Ändern von Sections im Rechnungsreport

5. Oktober 2009 13:09

hm, hast du die Datenbank auch in eine leere Datenbank importiert, damit du auch die Objekte bekommst?
Das hört sich nämlich schwer danach an dass das Feld "PostedShipmentDateCaption" im Report benutzt wird, es aber in der Tabelle nicht existiert.

Re: Fehler beim Ändern von Sections im Rechnungsreport

5. Oktober 2009 13:15

Der Report hat ein Visual-Studio-(Standard-)Layout. In diesem Layout müsst ihr die/das gelöschte(n) Feld(er) ebenfalls herausnehmen.

Wenn ihr bzw. euer Kunde gar nicht den RTC nutzt, dann löscht das Layout einfach.

Re: Fehler beim Ändern von Sections im Rechnungsreport

5. Oktober 2009 14:00

OK
erstmal Vielen Dank!
Nachdem ich über Extras Delete Layout gegangen bin funktioniert es jetzt auch beim Kunden.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht so ganz. Irgendwas muss bei der Installation beim Kunden schief/anders sein.
Bei der Kundendatenbank die wir lokal bei uns haben, haben wir doch auch ein Standard-Layout und ich habe hier nichts gelöscht und es funktioniert.
Werde das Thema trotzdem auf gelöst setzen.

Re: Fehler beim Ändern von Sections im Rechnungsreport

5. Oktober 2009 14:03

holsthn hat geschrieben:Nachdem ich über Extras Delete Layout gegangen bin funktioniert es jetzt auch beim Kunden.

Hoffentlich verwendet er nicht den RTC? Wenn doch, teste unbedingt, ob der Report im RTC noch läuft.

Bei der Kundendatenbank die wir lokal bei uns haben, haben wir doch auch ein Standard-Layout und ich habe hier nichts gelöscht und es funktioniert.

Dies hört sich in der Tat seltsam. Hast du wirklich überprüft, ob der Report bei euch ein Layout hat?