[Gelöst] Propertie

8. Oktober 2009 11:00

Hallo,

ich möchte gerne wissen, was das TextBox Propertie "DataSetFieldName" bedeutet.
Es gibt bei uns einen Report, wo in den Sections ein Feld definiert ist, was in dem Propertie "Warehouse_Receipt_Line_Quantity_Control55" stehen hat.

Das Problem ist, das ich das Feld "Quantity" durch das Feld "Qty. to Receive" austauschen muss. Ich möchte dieses Propertie eintragen "Warehouse_Receipt_Line_Qty. to Receive", aber er bringt mir den Fehler:

Fehler beim überprüfen von RDL-Inhalt:
An error occurred during local report processing.
The definition of the report "Mian Report" is invalid.
A field in the data set "DataSet_Result" has the name "Warehouse_Receipt_Line_Qty. to Receive". Field names must be CLS-compliant ifentifiers.

Damit kann ich nichts anfangen.

Weis jemand, ob es eine Beschreibung zu allen Properties gibt.

Danke schon im Voraus.

Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 9. Oktober 2009 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Propertie

8. Oktober 2009 11:35

Hallo Maria,

die Feldnamen im "DataSetFieldName" dürfen keine Sonderzeichen enthalten ' ,.-/=....'. Diese Zeichen müssen durch '_' ersetzt werden. Außerdem solltest du die Control-ID noch an deinen Namen anhängen.

Gruß, Fiddi

Re: Propertie

8. Oktober 2009 11:38

In dem Propertie dürfen keine Punkte oder Leerzeichen enthalten sein.
Ersetze sie einfach durch Unterstriche, dann ist es wieder konform.

Da das Control auch im RDL-Layout verwendet wird, musst du das dann natürlich auch anpassen, da es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Feld Namens Warehouse_Receipt_Line_Quantity_Control55 erwartet, es jedoch nicht mehr geliefert bekommt.
Stelle im Layout suchen und durch den neuen Namen ersetzen.

Re: Propertie

8. Oktober 2009 13:44

Sorry, was meinst du mit RDL-Layout.

Re: Propertie

8. Oktober 2009 13:53

Im Report-Designer kannst du ja nur das Classic-Design bearbeiten.
Für den RoleTailored-Client gibt es in den Reports ein separates Layout.
Die Beschreibungssprache für dieses Layout ist XML-basiert und nennt sich Report Definition Language.

Re: Propertie

8. Oktober 2009 16:18

Jetzt ist es so, dass wir zur Zeit nur mit dem Classic-Client arbeiten und ich noch keine Schulung zum RTC hatte.

Jetzt habe ich versucht, über das Menü Ansicht --> Layout --> die Felder in der XML-Datei zu ändern.
Ich bin sehr konsequent durchgegangen. Trotzdem ist es mir nicht gelungen den Report zu kompilieren.
Ich schreibe noch mal die Fehlernachricht.

The Value expression for the textbox "Warehouse_Receipt_Line_Qty__to_Receive_Control5107904Caption" refers to the field
"Warehouse_Receipt_Line_Qty__to_Receive_Control5107904Caption" . Report item expression can only refer to fields within the current data set scope or, if inside an aggregate, the specified data set scope.

Gehe ich überhaupt richtig vor?

Maria

Re: Propertie

8. Oktober 2009 16:47

Hallo ich noch mal.

Ich habs geschafft :-) Ich bin richtig stolz.

Danke für eure Hilfe!!!

Ich muss nur noch wissen, wie ich die Anfrage auf gelöst setzte.

Maria

Re: Propertie

8. Oktober 2009 17:54

HungerMaria hat geschrieben:Ich muss nur noch wissen, wie ich die Anfrage auf gelöst setzte.

Im ersten Beitrag auf "Ändern" klicken und dann im nächsten Fenster den Betreff ändern.