[Gelöst] Report Filterwert nicht auswählbar

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Report Filterwert nicht auswählbar

Beitragvon Drexel » 13. Oktober 2009 13:41

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr Navision Pause arbeite ich jetzt überraschenderweise an Navision. Konkret importiere ich gerade Daten aus einem Altsystem. Diese liegen schon in neuen Tabellen im neuen System vor und ich sortiere sie per Report in die entsprechenden Systemtabellen. Nur eine Sache fuchst mich seit ein paar Tagen: Normalerweise kann man beim Start des Reports die zugrundeliegenden Tabellen filtern, indem man links die Tabellenspalte auswählt und in der rechten Spalte Werte einträgt oder auswählt. Je nachdem welche Spalte man wählt erscheint in der rechten Spalte ein Lookup Pfeil mit dem man werte auswählen kann oder man muss die die Werte manuell eintippen.

Bei den Tabellen wo meine importierten Daten drin sind, muss ich bei jeder Spalte die Werte manuell eintragen, auch bei Nr. (vom Kreditor z.b.). Und das nervt, wenn ich den Import nur eben mit ein paar Datensätzen ausprobieren möchte, dann muss ich mir vorher immer enstprechende Nummern aus der Tabelle raussuchen, anstatt sie einfach beim Start des Reports auswählen zu können...

Wovon hängt das genau ab, ob ich da Werte auswählen kann oder nicht? Hab mir schon diverse Sachen, wie Tabellen-, Spalten-, DataItem Eigenschaften angeschaut, konnte aber keinen gravierenden Unterschied entdecken, oder ich habs einfach übersehen. Kann mir da wer weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt geändert von Drexel am 27. Oktober 2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Drexel
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Januar 2007 11:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Report Filterwert nicht auswählbar

Beitragvon MatthiasKönig » 13. Oktober 2009 13:45

Spontan:
1. ist die Tablerelation gesetzt?
2. ist auf der Tabelle die Form des LookUps gesetzt?
Benutzeravatar
MatthiasKönig
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 421
Registriert: 5. März 2008 08:15
Realer Name: Matthias König
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Report Filterwert nicht auswählbar

Beitragvon Drexel » 27. Oktober 2009 10:28

Zweiteres wars bzw. hat geholfen. Das war mir nicht mehr bewusst.

(Sry für die späte Anwtwort, Urlaub muss auch mal sein. ;))
Drexel
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Januar 2007 11:56
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast