Guten Morgen allerseits, ich habe da wieder einmal eine hoffentlich lösbare Frage.
Ich bin gerade dabei, die Reports 204-208 für den RTC anzupassen. Der Kunde wünscht das komplette Design geändert, also mit Daten in der Fußzeile, im Kopfbereich usw. Das ist bislang auch alles realisierbar, nur über eine Sache bin ich jetzt ziemlich gestolpert.
Bei Angeboten, Rechnungen etc. sollte die Zwischensumme pro Seite bei mehrseitigen Dokumenten angezeigt werden. In solchen Fällen schaue ich mir gern ab, wie das in den originalen Reports gelöst ist, finde da aber nichts passendes. Der Original-Report kürzt einfach den Eintrag, der nicht mehr auf die Seite passt, und schreibt dann auf der nächsten weiter.
Das was ich brauche ist aber eine Zwischensumme die nur dann gedruckt wird, wenn die Seite zu lang wird, und auf die nächste erweitert werden muss. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir etwas auf die Sprünge helfen? Ein Schleifchen wäre auch, wenn der Artikel nicht getrennt sondern bei "Überlänge" auf die nächste Seite geschrieben wird.
Vielen Dank vorab,
Lithium