2 Felder nebeneinander

16. Oktober 2009 19:40

Kann ich zwei Felder in einer Page aufführen die nebeneinanderstehen, aber nur mit einer Feldcaption?

Also: PLZ/Ort FeldPLZ FeldOrt

Oder geht das in der bunten Ansicht nicht mehr?

Re: 2 Felder nebeneinander

16. Oktober 2009 19:55

Frage an den Moderator, hast du schon mal die Forensuche bemüht :mrgreen: ?

Natalie und andere haben sich zu genau der Frage schon mehrfach geäußert. z.B. hier.

Gruß, Fiddi

Re: 2 Felder nebeneinander

16. Oktober 2009 21:11

fiddi hat geschrieben:Natalie und andere haben sich zu genau der Frage schon mehrfach geäußert. z.B. hier.


Oh, gut dass du das erwähnst - ich muss nämlich meine Aussage von damals revidieren :oops: -
meinereiner hat geschrieben:
jbratzke hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit, wie auch in der Debitorenkarte, die Felder PLZ und Ort, mehrere Textboxen !ausnahmsweise! nebeneinander darzustellen?
Ja, fasse sie (in der Form) in einem Frame zusammen.


Das Gruppieren von Controls nebeneinander geht nicht, wohl aber untereinander (um einen Spaltenumbruch zu unterdrücken z.B.).
Achtet mal auf den Cronus-Standard: Für PLZ und Ort gibt es je ein Feld mit je einer Caption.
Ich kann zwar über die Transformationsregeln Controls ausblenden, mehr aber auch nicht ...

Und wenn das jetzt völliger Blödsinn war (hab den RTC grad nicht zur Hand), dann schiebt das bitte auf meine vergangene Arbeitswoche :mrgreen:

Re: 2 Felder nebeneinander

17. Oktober 2009 09:17

fiddi hat geschrieben:Frage an den Moderator, hast du schon mal die Forensuche bemüht :mrgreen: ?


Stell dir vor, ja das habe ich. Aber es passiert auch einem Moderator, dass er mit der Suche mal kein Glück hat, wenn er die falschen Suchbegriffe verwendet.

Trotzdem: Danke für die Antwort.