[Gelöst] Fehler bei Diagrammbereich-Aktivierung

21. Oktober 2009 13:26

Hallo,

wenn ich versuche über die Seitenanpassung den "Diagrammbereich" zu aktivieren, beendet sich der RTC mit dem folgender Problembeschreibung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: DynamicsNavServiceException
Problemsignatur 01: Microsoft.Dynamics.Nav.Client
Problemsignatur 02: 6.0.29626.0
Problemsignatur 03: 4a849d45
Problemsignatur 04: Microsoft.Dynamics.Framework.UI.WinForms.dll
Problemsignatur 05: 1.3.10801.00
Problemsignatur 06: 4a78395f
Problemsignatur 07: 8a7
Problemsignatur 08: ffffffff
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407


Es scheint, dass einige Dateien vom RTC nicht gefunden werden.
Allerdings bin ich nicht in der Lage herauszufinden, was der RTC genau vermisst oder was falsch läuft.
Ich verwende NAV 2009 SP1 auf Windows 2003 Server und Windows 2008 Server.

Die gleiche Installation auf einem XP Professionell Sp3 funktioniert problemlos.

Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst?

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von aejausgoe am 23. Oktober 2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei Diagrammbereich-Aktivierung

23. Oktober 2009 13:38

Die Lösung ist ganz einfach - wenn man es weiss. :-D

Es muss "Microsoft Chart Controls für Microsoft .NET Framework 3.5" installiert sein, welches man bei MS im Downloadbereich findet.