[gelöst]Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 08:33

Hallo zusammen,

da ich mich nun näher mit AddIns beschäftigen will (ich meine damit, mehr zu "programmieren" als ein statisches Bild) hätte ich ein paar grundlegende Fragen.Wäre super wenn jemand mir diese näher erläutern könnte.

1.) Wie kann ich Daten zwischen dem RTC und meinem in C# geschriebenen Addin austauschen. Als Beispiel will ich den Debitor, welchen ich gerade angezeigt habe an den Programmmcode übergeben (später auch automoatische Aktualisierung des AddIns). Wie schreibe ich am besten Daten zurück, welche ich im AddIn verändert habe?

2.) Gibt es Events, welche im RTC ausgelöst werden und welche ich dann im AddIn Abfangen kann?

3.) Könnte jemand Links etc bereitstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Andy
Zuletzt geändert von andyR am 22. Oktober 2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 08:57

Hallo Andreas,

schau doch mal in Freddys BLOG. Der hat auf seiner Seite ein Beispiel mit Virtual-Earth als Addin gemacht.

Gruß, Fiddi

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 09:21

Hi Fiddi,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das Beispiel durchgelesen. Leider hilft es mir nicht weiter. Was Freddyk macht, ist seine Debitoren per webservice zu codieren (die addresse zu Langnitude und Longnitude) und dann einen Broswer mit 4 Werten per Hyperlink zu öffnen. Ich verstehe als AddIn eher eine in C# geschriebene Form, welche in dem RTC eingebettet ist. Ist es möglich mit diesem direkt zu kommunizieren?

Danke und Gruß Andy

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 09:53

Schau doch mal hier. Die bauen da einen RSS-Reader - Addin.
Freddy gibt aber Informationen, wie man das ganze später verteilt.

Gruß, fiddi

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 11:23

Hi Fiddi,

danke nochmals. Leider hilft mir dies auch nicht weiter. Es werden keine Daten zwischen page und Addin ausgetauscht :(.
Gibt es vielleicht noch weitere Quellen?

Vielen Dank!
Gruß Andy

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 12:12

einen haben wir noch :lol: :

MSDN

Gruß, Fiddi

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 14:40

In Freddys Blog wird im Teil 4 sehr wohl ein Wert an das Add-In übergeben. Ebenfalls hier erklärt.

Client Add-Ins binden sich direkt an das Feld in dem sie auf der Page definiert sind. Es ist also grundsätzlich eine 1:1 Bindung und nicht dafür gedacht, mehrere Werte zu übergeben. Das kann man natürlich wie Freddy durch eine entsprechend gefüllte Variable umgehen, oder beispielsweise per eigens gebautem XML.

Re: Grundlegendes zu AddIns

22. Oktober 2009 16:05

OKOK ich gebs ja zu, ihr habt recht :D.

Danke für Eure Hilfe!