Visual Studio 2008 verhindert Navision Server Start

23. Oktober 2009 13:12

Ich hatte von einem Tag anderen das Problem, dass sich ein Navision Server Dienst nicht mehr starten liess. Nach längerem Suchen im Internet kam bei mir der Verdacht auf, dass dies mit der Installation von Visual Web Developer 2008 zu tun hat, das ich kürzlich installiert habe.

Ich habe dann VS wieder deinstalliert. Seit da kann der Dienst wieder gestartet werden. Nur kann ich jetzt natürlich keine Reports designen.

Kennt jemand dieses Verhalten?
Ist ev. eine Lösung bekannt dafür?

Leider habe ich dazu keine Hinweise gefunden bei meinen Recherchen.

Re: Visual Studio 2008 verhindert Navision Server Start

23. Oktober 2009 14:28

Bei mir läuft der NAV-Service, SQL-Server und VS2008 Prof. problemlos. Ich kenn ja Deine Rechner und Betribssystemausstattung nicht, aber ggf. kann es dir ja helfen VS oder den NAV-Service in eine Virtuellen PC zu installieren.

Volker

Re: Visual Studio 2008 verhindert Navision Server Start

23. Oktober 2009 14:42

Danke für den Tipp. So als letzte Möglichkeit wäre das ein Ausweg. Wenn es aber anders geht, lass ich es lieber.