Bekannte Auffälligkeiten in Nav 2009Sp1

23. Oktober 2009 15:14

Hallo Zusammen,

da bei uns schon einige Sachen in 2009 aufgefallen sind, dachte ich mir, es wäre doch geschickt, wen wir hier das Forum nutzen, um diese zu sammeln (ausserdem habe ich so langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich immer nur frage aber bisher nur wenigen weiterhelfen konnte)

1.) Beim Export von Objekten (oder bei einer Datensicherung) direkt auf einen USB-Stick wird der max. verfügbare Speicherplatz bis zu 2 GB für die Datei verwendet. Dadurch dauert der Speichervorgang auch enorm lang. Abhilfe: Zuerst Objekt auf Festplatte speichern, dann auf USB-Stick.

2.) Chargennummer verschwindet bei der Eingabe in Form 6510

3.) Dimensionen: In etlichen Tabellen im Standard wurden Sekundärschlüssel deaktiviert. Die Dimensionsfilter sind hiervon betroffen, d.h. es ist im Standard nicht möglich, Auswertungen auf Dimensionen durchzuführen, da die entsprechenden SumIndexfields aufgrund deaktivierter Schlüssel nicht gebildet werden.

Re: Bekannte Auffälligkeiten in Nav 2009Sp1

27. Oktober 2009 12:22

In der Codeunit 1 gibt es eine neue Funktion GetCurrency.
Dieser Funktion wurde die ID1 gegeben.
Dies könnte zu Problemen führen, wenn man eine Form über F12 starten möchte(Funktionalität des alten MainMenu).
Laut MS kann die ID problemlos geändert werden.

Re: Bekannte Auffälligkeiten in Nav 2009Sp1

28. Oktober 2009 18:43

Ebenfalls CU 1

Die Funktion LoginEnd wird zweimal aufgerufen.
Bei Aktivierung der Protokollzeit in der Finanzbuchhaltung Einrichtung kommt
es dann zu einer Datums-Fehlermeldung.

MS arbeitet bereits an dem Problem.