[gelöst] Buchungszeitraum - Fehler

26. Oktober 2009 20:28

Hi,

ich bin neu in der Navision Community und arbeite gerade (unter Hilfen) mit Nav 2009 Classic. Ich möchte eine Bestellung erstellen, mit einem Produkt und Buchungsdatum im Jahr 2009. Leider gibt mir Navision die Meldung, dass das Buchungsdatum nicht innerhalb des zugelassenen Buchungszeitraumes liege. Wenn ich als Buchungsdatum allerdings ein Datum im Jahr 2010 wähle, bekomme ich keine Probleme.

Eine User-Restriktion für Buchungen gibt es m. W. auch nicht. Jedenfalls habe ich keine bei der Benutzerverwaltung gesehen. Lizenzmäßig gibt es bei mir keine Einschränkungen.

vielen dank für Eure Hilfe!

Stefan
Zuletzt geändert von beli8 am 26. Oktober 2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Buchungszeitraum - Fehler

26. Oktober 2009 20:45

ok, hat sich soweit erledigt, denke ich. bei den benutzerrollen war überhaupt nichts eingetragen (auch kein starttermin). mit eingabe von 1.1.09 fkt. es soweit.

trotzdem danke ;)

vg,stefan

26. Oktober 2009 20:48

Wenn nirgendwo anders (also zum Beispiel in der Benutzereinrichtung) etwas anderes drin steht, gilt der Buchungszeitraum laut der Fibu-Einrichtung.

Re: [gelöst] Buchungszeitraum - Fehler

26. Oktober 2009 21:09

Hi,

danke für die Antwort. Die hat mir doch noch geholfen. Es war tatsächlich so, dass in meiner Testumgebung das Jahr 2009 in der Fibu bereits als abgeschlossen markiert war.
Mein zusätzlicher Eintrag in der Benutzerrolle Admin, dass ich auch ab 1.1.09 buchen kann (also in früheren Buchungdaten), scheint daher eine höhere Priorität zu haben.

Besten Dank+vg,
stefan