[gelöst]Navision 2009 rdlc.-Layout

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst]Navision 2009 rdlc.-Layout

Beitragvon kleineInformatikerin » 27. Oktober 2009 11:09

Hallo zusammen

Ich bin absoluter Navision-Neuling und habe den Auftrag erhalten, das Report Layout fĂĽr eine neue Verkaufsrechnung zu erstellen.

Mit Extras > Create Layout Suggestion hat die ganz gut geklappt, aber es fehlen noch einige fĂĽr uns wichtige Kleinigkeiten wie z.B. Linien vor und nach den Rechnungszeilen und die MWSt-rechnung stimmt auch nicht.

Ich bin mit meinem (wenigen) Latein am Ende und danke allen bereits im Voraus fĂĽr die Hilfe.

Liebe GrĂĽsse

die kleine Informatikerin :-D
Zuletzt geändert von kleineInformatikerin am 23. November 2009 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
kleineInformatikerin
 

Re: Navision 2009 rdlc.-Layout

Beitragvon vsnase » 27. Oktober 2009 16:39

Hast Du Dir erst mal einen der vorhandenen Berichte angesehen? Eine Kopie erstellt und diese bearbeitet?
vsnase
 
Beiträge: 1193
Registriert: 24. April 2008 10:06
Wohnort: Aschaffenburg
Realer Name: Volker Strähle
Arbeitsort: Aschaffenburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Navision 2009 rdlc.-Layout

Beitragvon kleineInformatikerin » 2. November 2009 15:19

Hallo
Ja, dies habe ich getan... ich bin nun immerhin schon soweit, dass es möglich ist den bericht im rtc auszudrucken, jedoch werden die Footertexte 3x ausgegeben und die Rechnungsnr. erscheint mitten in der Kundenadresse...

Ich finde kein feld um die rechnungsnummer zu verschieben. :-(

Ebenfalls habe ich noch diverse probleme mit der MWST, da wir diese neu zusammen gefasst haben.

hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann, dass die footertexte 3x angedruckt werden?

Danke fĂĽr eure hilfe.