Planung und Organisation

28. Oktober 2009 13:36

Mit welchen Programm kann ich Planungen und Organisatorische Abläufe im Team von Navision darstellen und wiedergeben?
Gibt es Programme wo ich z.B MS Projekt und MS Outlook funktionen nutzen kann?
Man muss aber natürlich mehre Projekte damit im Team steuern und Planen können.

Re: Planung und Organisation

29. Oktober 2009 09:50

Hi Rafterman,

leider habe ich nicht so ganz Deine Frage verstanden. Möchtest Du wissen, ob Du MS Projekt /Outlook in NAV abbilden kannst.
Meiner Meinung nach NEIN!!! Wir nutzen alle drei Produkt und jedes Produkt hat seine "Daseinsberechtigung". Du kannst rudimentär in NAV eine Projektplanung aufbauen, jedoch wirst Du nicht den Komfort erlangen, den Dir MS Projekt in all seiner Form bietet. Bei einem Einsatz des MS Projekt Servers wird Deine Frage endgültig beantwortet.

Die Frage wird immer zu aller erst sein "Was will ich erreichen?". Du kannst in NAV, Outlook anbinden, d.h. direkt Ordner wie z.B. Posteingang, Aufgaben, Kalender öffnen lassen. Weiterhin hast Du die Möglichkeit Projekte, Projektaufgaben zu definieren und mit Planwerten zu belegen. Work-In-Progress bei laufenden Projekten; Ressourcenplanung rudimentär, etc..

D.h. wenn Dir dieses Spektrum für Dein Projektcontrolling reicht, dann schlage ich NAV vor, wenn Du mehr Funktionaltiät/Komfort wünscht, dann würde ich immer auf die von MS entwickelten Produkte zurückgreifen.

Gruß, Grolli

Re: Planung und Organisation

29. Oktober 2009 11:01

Es existiert eine Reihe von Branchenmodulen um Navision da ein klein wenig unter die Arme zu greifen.

Re: Planung und Organisation

2. November 2009 12:43

m_schneider hat geschrieben:Es existiert eine Reihe von Branchenmodulen um Navision da ein klein wenig unter die Arme zu greifen.


Ich suche keine Branchenmodulen! Ich brauche ein Programm wo Ich eine Einsatzplanung für mehre Projekte für Navision Nav in einen Team planen und darstellen kann. Also einen mix aus MS Projekt und MS Qutlook. CRM reicht auch nicht, um solch eine Einsatzplanung darstellen zukönnen sowie zu planen.