[gelöst]Methode aus einer DLL ansprechen

28. Oktober 2009 16:57

Hi zusammen,

ich habe mir eine kleine DLL mit C# gebastelt. Diese konnte ich bereits erfolgreich in Navision integrieren (d.h. diese DLL einer varriable als automation zuordnen). Leider werden keinerlei Classes oder Methoden diesr DLL angezeigt. Wie muss ich denn diese im C# Code deklarieren, damit ich sie in navision aufrufen kann. Anbei mein bicschen Code
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.IO;

namespace my_test
{
    public class Class1
    {
        public static void test()
        {
            string a = "c:\test.txt";
            FileStream fs = new FileStream(a, FileMode.Create);
            fs.Close();
        }
    }
}


Nochmal etwas konkreter: Wieso kann ich aus Navision heraus die Methode test() icht aufrufen? ich habe schon die Suche bemüht, habe aber leider nicht
finden können.

Danke und Gruß
Andy
Zuletzt geändert von andyR am 29. Oktober 2009 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Methode aus einer DLL ansprechen

28. Oktober 2009 17:12

Mit der Forensuche hättest du diese finden können :-)

schau mal hier:
Automation-Methode nicht gefunden
oder
Regasm und NAV

Re: Methode aus einer DLL ansprechen

28. Oktober 2009 17:41

Hi, nunja diese Themen hatte ich schon gefunden. Sie helfen mir aber meiner meinung nach nicht mit meinem Problem. Die DLL als automation einbinden funktioniert. Nur werden keine "Classes" aufgeführt, wenn ich diese ausgewählt habe. Ich bin leider nochnicht dahinter gekommen an was das liegen könnte.

Oder es steht doch irgendwo bei den von dir aufgeführten Themen und ich bin einfach zu übermüdet :-(.

Gibt es irgenein Befehl/Codefetzen, den ich vor eine Methode schreiben muss, damit Navision die Methoden aufrufen kann?

Gruß Andy

Re: Methode aus einer DLL ansprechen

28. Oktober 2009 17:53

Nun, ich bin kein .NET spezi,
hilft der zweite Beitrag dir nicht weiter?

Vieleicht können dir anderen Forenmitglieder helfen?

Re: Methode aus einer DLL ansprechen

28. Oktober 2009 19:47

Alt, aber immer wieder aktuell: Wie erzeuge ich im VS 2005.net eine DLL/OCX für Navision

Re: Methode aus einer DLL ansprechen

29. Oktober 2009 09:49

Wow, genau das habe ich gesucht, danke an alle.

Bevor hier so rote Schrift erscheint, schreibe ich mal geschwind gelöst rein :D.

Gruß Andy