[gelöst] Fehlermeldung

29. Oktober 2009 19:46

Hallo,

für Euch wahrscheinlich ein Klacks, für mich ein riesiger Berg: Ich bekomme die hier angehängte Fehlermeldung.

Meine Vorgehensweise war, dass ich bei einem Produktionsauftrag im Cronus Mandanten (Nav 2009 inkl. KoRe) einfach eine Kostenstelle + Träger angegeben habe und jetzt bei der Verbrauchseingabe (Verbrauchs Buch.-Blätter) beim Buchen diese Fehlermeldung erhalte.

Vielen Dank!
stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von beli8 am 30. Oktober 2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung

30. Oktober 2009 11:50

Hallo Stefan,

schau doch mal in der Einrichtung unter Finanzmanagement | Einrichtung | Dimensionen | Dimensionskombinationen nach, ob Du für die Kombination Debitorengruppe/Kostenträger Buchungen zuläßt.

Gruß, Grolli

Re: Fehlermeldung

30. Oktober 2009 12:01

Mir ist bekannt,dass in 2009 und 2009SP1 in etlichen Tabellen die Sekundärschlüssel deaktiviert wurden. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß Andy

[gelöst] Re: Fehlermeldung

30. Oktober 2009 15:12

Ich habe jetzt mal Grolli's Antwort probiert, und es hat geklappt :)

Vielen Dank! Weiß zufällig noch jemand, wo ich das Handbuch Kostenrechnung herbekomme?

Herzlichen Dank+Beste Grüße,
Stefan