[Gelöst] Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 12:38

Mein Problem heute ist: Besteht die Möglichkeit in einem Report den Text so zu gestalten, das als Trennungszeichen ein
Punkt in der Mitte ist.
Bei uns werden auf allen Dokumenten die einzelnen Komponenten der Firmenadresse so getrennt.
Durch die verschiedenen Mandanten und der damit verbundenen Unterschiede in der Anzahl der Zeichen, habe ich eine Textbox angelegt (siehe unten).

(CompanyInfo.Name)+' '+(CompanyInfo.Address)+' '+(CompanyInfo.City)+' '+( 'D-')+( CompanyInfo."Post Code" )

Jetzt müsste ich dazwischen die Punkte bringen. Die müssen in der Mitte wie z.B. das Pluszeichen stehen (Multiplikationspunkt).

Hat das schon mal jemand gemacht.
Zuletzt geändert von HungerMaria am 3. November 2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 12:57

HungerMaria hat geschrieben:(CompanyInfo.Name)+' '+(CompanyInfo.Address)+' '+(CompanyInfo.City)+' '+( 'D-')+( CompanyInfo."Post Code" )


wie wäre es denn mit

Code:
(CompanyInfo.Name)+'.'+(CompanyInfo.Address)+'.'+(CompanyInfo.City)+'.'+( 'D-')+( CompanyInfo."Post Code" )

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:01

Klar, das wäre auch eine Möglichkeit :-D
Allerdings hätte ich den Punkt in der Mitte der Zeile (wie oben der Text: bei den Forumsregeln).

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:04

So · etwas · wie · hier?

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:07

HungerMaria hat geschrieben:Klar, das wäre auch eine Möglichkeit :-D
Allerdings hätte ich den Punkt in der Mitte der Zeile (wie oben der Text: bei den Forumsregeln).

Den Punkt auf Mitte erreichst du mit der Tastenkombination [Alt]+0149
Oder per Copy & Paste:
Code:


Alternativ gibt es auch noch einen "dünnen" Punkt auf Mitte: [Alt]+0183
Code:
·

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:08

Zu spät, aber egal:

Unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle findest du eine große Auswahl an Buchstaben bzw. Symbolen.
Schau mal, ob etwas Passendes dabei ist und ob es sich statt des gewöhlichen Punktes in deinen Adressstring einfügen lässt.

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:09

Natalie hat geschrieben:Zu spät, aber egal
Nicht zu spät, da der Hinweis auf die Zeichentabelle noch nicht kam ;-)

Re: Punkt in der Mitte des Textes

3. November 2009 13:46

Super !!!!!! Vielen Dank euch allen. Klappt :-D

Bis demnächst mal wieder. Tschüssie