Unterschiede zwischen NAV 5.0 und NAV 2009 Native Client

15. November 2009 19:24

Hi, @all,

ich habe eine ganz dumme Frage: was bleibt an Unterschieden bzw. Neuerungen zwischen NAV 5.0 und NAV 2009, wenn der Kunde keinen RTC einsetzt, sondern nur den Native Client? Ich habe mich schon durch diverse Sheets und Whitepapers gelesen, aber alles, was ich finde, zielt immer auf die Neuerungen im RTC ab.. Was gibt es denn sonst an Neuerungen, die nix mit dem RTC zu tun haben?

Danke im Voraus für ein paar Infos.

Viele Grüße
Annette

Re: Unterschiede zwischen NAV 5.0 und NAV 2009 Native Client

15. November 2009 20:14

Allein schon an der Tatsache, dass ein Feature Enhancement Document für den Sprung von 4.0 auf 6.0, aber nicht von 5.0 auf 6.0 gibt, lässt sich ablesen, dass es wohl keine "Feature Enhancements" gibt. Zwischen 5.0 SP1 und 6.0 wurde überhaupt keine Funktionalität angepasst (nur bekannte Fehler korrigiert) und von MS auch so angekündigt.

Es bleiben also nur Unterschiede zwischen 5.0 und 5.0 SP1, z.B. die Änderung der SIFT-Technologie.

Aber alle Angaben ohne Gewähr! :-)

Re: Unterschiede zwischen NAV 5.0 und NAV 2009 Native Client

16. November 2009 12:42

Falls der Anwender auch selber programmiert: Syntaxhervorhebung (Syntax Highlighting) beim C/AL. Ein paar Änderungen mehr gibt es beim SP1, aber die meiste Arbeit fand natürlich beim RTC statt. Das Thema hatten wir hier schon einmal.
SyntaxHighlight.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Unterschiede zwischen NAV 5.0 und NAV 2009 Native Client

16. März 2010 18:52

Kowa hat geschrieben:Falls der Anwender auch selber programmiert:

... und da wer programmiert, auch kompiliert, gibt es ab SP1 beim Stapelkompilieren eine Fehlerliste (zusätzlich zu der Satzmarkierung) mit der Anzeige des ersten Compilerfehlers für das betreffende Objekt. :-)